schliessen

Gästebuch

Wir freuen uns über eine Nachricht von Euch.







Bisherige Beiträge:

Annette und Andreas Thu, 19 Oct 2017 09:45:01 GMT +2

Nur mal kurz Hallo sagen. Danke für Eure wunderbaren Reiseberichte.Schön Euch kennengelernt zu haben.Liebe Grüße

Susanne Thu, 21 Sep 2017 22:09:37 GMT +2

Liebe Monika und Peter,
Albanien - tolle Berichte und tolle Bilder!!! Ich reise am PC mit Euch!

Weiterhin nur wunderschöne Erlebnisse wünscht Euch Susanne

pumare Wed, 20 Sep 2017 23:34:27 GMT +2

Hallo Heidelore,
wir sind zurzeit auf Reisen, bitte sende mir eine Nachricht auf meine E-Mail Adresse
peter.ambos@t-online.de Ab November kann bin ich dann für Fragen erreichbar.
Lg. Peter

Heidelore Wed, 20 Sep 2017 16:27:11 GMT +2

Hallo Peter und Monika, wir haben uns in Cirali, Türkei kennengelernt. Ihr ward sehr freundlich zu mir und meinem Hund Charly. Ich will im nächsten Jahr mit meinem Womo in die Mongolei reisen. Jetzt sammle ich Informationen. Mit Susanne telefonierte ich auch. Ich würde mich freuen, wenn Ihr antwortet.

Trixi Tue, 19 Sep 2017 18:38:05 GMT +2

Liebe Monika und Peter, wo seid ihr in Ulcinj,wir sind auch hier und zwar am Safari Campingplatz,geführt von einem Österreicher.Wollen morgen ev.weiter,vielleicht klappt es ja noch vorher mit dem Kontakt! LG

Harald u Rosemarie Tue, 19 Sep 2017 11:45:45 GMT +2

Hallo Monika,hallo Peter,
schön wie immer, Eure Reise mit zu erleben. Hoffen, daß es mit dem Womo jetzt reibungslos klappt und Ihr alles geniessen könnt. Wir wollen ab Mitte Oktober gegen den Süden fahren u planen Ende Februar18 zu Hause zu sein. Falls Ihr in nächster Zeit bei uns vorbeifahrt würden wir uns freuen auf ein Treffen. Weiterhin schöne Reise.
Liebe Grüße
Harald u Rosemarie mit Ronja

pumare Wed, 06 Sep 2017 19:14:34 GMT +2

Hallo Christa,
ja Schade das wir uns dort nicht sehen, wir fahren immer noch den Kuchen spazieren!
Na ja Scherz muss sein. Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit, wir planen fürs nächste Jahr wieder Mongolei und wenn es klappt China! Lg. Peter und Monika

Christa die oesterreicher von 2015 Sat, 02 Sep 2017 16:17:39 GMT +2

Hallo, wir sind gerade in Albanien, in Vlora. Eure Reise beginnt erst mitte September, schade, dass wir uns nicht treffen koennen. Wir wollten uns nur mal melden. Lbg. die Oesterreicher aus Kalabrien, Diamante.

Beatrix und Hans Wed, 26 Jul 2017 16:53:37 GMT +2

Grüß euch Monika und Peter, wir sind die Österreicher, die ihr im Herbst 2015 in Süditalien getroffen habt.Wir würden uns euch gerne einmal anschließen, da das Reisen immer allein nicht so lustig ist. Was habt ihr im Jahr 2018 vor?
Liebe Grüße Trixi und Hans aus Graz. beatrixkoroschetz@ hotmail.com

doris Wed, 12 Jul 2017 22:03:12 GMT +2

eifach toll eure reisen weiterhin gute fahrt

Oker-Löwe Sun, 21 May 2017 10:07:43 GMT +2

Hallo ihr Lieben,
ich schaue immer wieder gerne auf Eure Homepage. Sie ist ja sehr aussagekräftig. Heute ist mir aber aufgefallen, dass unter >Link< kein Hinweis auf den RMC-Braunschweig vorhanden ist. Ihr könnt gerne www.rmc-braunschweig.de hinzufügen.Danke und Tschüß

Niddi Sun, 26 Feb 2017 22:35:03 GMT +2

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr Eure Reise gemeinsam fortsetzen könnt.
Bin in der gleichen Lage wie Ihr mit einer Mutter, die nur noch schlecht allein zurecht kommt.
Drück Euch ganz fest die Daumen für einen guten Verlauf.

Niko P Sat, 28 Jan 2017 00:21:24 GMT +2

Wunderbare Reiseberichte. Danke
Gruss aus Slowenien

Christiane Mon, 24 Oct 2016 20:20:44 GMT +2

Hallo Ihr beiden!
Wir stehen gerade an Eurem griechischen Traumstrand und das ist wirklich nicht übertrieben!
Danke für den Tipp :-)
Viele Grüße von Lina, Michi und Christiane
rockyaufreisen.de

Ulrike und Uli Thu, 29 Sep 2016 16:08:26 GMT +2

Hallo ihr 2,
sind heute zufällig auf eure Seite gestoßen und dabei ist uns aufgefallen, dass wir 2015 am Euronat fast nebeneinander gestanden sind.(Ja, ja, ist schon etwas her...) Wünschen euch noch eine schöne Zeit. Werden eure Seite ab jetzt öfter mal besuchen.

http://wohnmobilpaar.jimdo.com/

Oker-Löwe Wed, 31 Aug 2016 11:33:59 GMT +2

Hallo ihr Lieben,
danke für den schönen Bericht bis hierher. Ganz begeistert bin ich auch über die tollen Fotos. Leider werden sie im unteren Teil durch die Transparentschrift abgedunkelt.Euch weiterhin eine unfallfreie Fahrt und eien schöne Zeit. Tschüß bis zum Wiedersehen.

Barbara Linke Wed, 03 Aug 2016 15:21:04 GMT +2

Hallo Monika, das ist eine tolle Reise, die Ihr gerade unternehmt und so wunderbar dokumentiert, dass man fast selbst dabei sein kann.
Weiterhin eine gute Zeit! Barbara aus dem heute verregnetem Glinde

Helma und Peter Tue, 02 Aug 2016 19:25:14 GMT +2

Hallo Ihr zwei!Wir möchten dem Peter alles Gute zum Geburtstag wünschen,und sicherlich der Gesamte Wohnmobilstammtisch Glinde.

Hanne & Hans Fri, 22 Jul 2016 08:20:25 GMT +2

Hallo Ihr Weltenbummler,
ganz herzlichen Dank für den tollen Reisebericht über Eure Erlebnisreise in den für uns 'fernen' Osten, den wir mit Spannung verfolgen.
Wir wünschen Euch weiterhin gute Fahrt, bleibt neugierig und gesund!
Besonders liebe Grüse an Rosemarie und Harald (wir sind WoMo-Freunde von Maria & Erwin)
Hanne & Hans

Josefine & Hans-Josef Thu, 21 Jul 2016 16:18:27 GMT +2

Als erstes einmal Kompliment an die Autoren, von deren Berichten und Fotos wir immer auf's Neue überrascht werden. Mitunter hat man das Empfinden direkt dabei zu sein. Nur weiter so, wir freuen uns bereits auf das was noch kommt. Liebe Grüße an alle Reisenden, insbesondere an unsere lieben Freunde Rosmarie und Harald und auf eine glückliche Heimkehr. Finchen & Hans-Josef

pumare Mon, 18 Jul 2016 17:01:28 GMT +2

Hallo Kerstin, vielen Dank für die Übersetzung. Da sieht man mal wieder wie in der Presse falsch berichtet wird! Der Diebstahl ist am Vormittag zwischen 10.00 und 13.00 Uhr passiert. Richtig ist das es eine Dummheit unserer Mitreisenden war den Tisch und die Stühle draußen zu lassen. Das wissen wir selbst, aber es rechtfertigt nicht 4 Tankdeckel aufzubrechen und denn Kraftstoff abzusaugen. Auch waren die Kanister am Fahrzeug befestigt und wurden abmontiert. Das auch noch eine Funkantenne vom Fahrzeug entwendet wurde stand auch nicht in der Zeitung. Somit ist fast alles was in der Zeitung stand nicht der Wahrheit entsprechend. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße vom Baikalsee.
Peter und Monika

Gudrun & Laura Sat, 09 Jul 2016 22:01:04 GMT +2

Hallo an alle.
Tolle Berichte und tolle Bilder, da wird man ja richtig neidisch !!!
Weiterhin eine gute und schöne Reise. Haltet uns auf dem laufenden :)

Ganz liebe Grüße an Harald, Rosmarie und Ronja aus dem schönen Kirchhofen.

Grüßle

Kerstin Schneider Sun, 03 Jul 2016 19:50:03 GMT +2

Hallo an alle 5 Reisenden eurer Gruppe und ein besonderer Gruß an die Eltern von Marion, die ich bei der Abreise in Lübeck kurz auf dem Parkplatz kennenlernte (ich bin die Schwester von Marions Freundin Ulrike). Ab und zu schaue ich seitdem in diese Reiseberichte und bin sehr fasziniert, zumal ich als Russisch-Dolmetscherin einen besonderen Bezug zu Land und Leuten habe und manche der von euch besuchten Orte auch kenne.
Wollt ihr wissen, was die Irkutsker Zeitung über den Diebstahl schrieb? Hier eine kurze Zusammenfassung: Sie schreiben, es sei nachts passiert. Ihr hättet Tisch, Stühle und die Kanister neben dem Auto stehen gelassen und wäret dann schlafen gegangen. Morgens wären die Sachen weg gewesen und ihr hättet die Polizei gerufen. Die Ordnungshüter wären verwundert gewesen über eure derartige Arglosigkeit und hätten sich auf die Suche nach dem Verschwundenen gemacht. In der Redaktion der Zeitung sei man der Meinung, dass die Stadt- und Regionalbehörden jeden Ausländer, der nach Irkutsk kommt, mit einem Merkblatt über Verhaltens- und Sicherheitsvorschriften zur Vermeidung derartiger Vorfälle ausstatten sollten. Das sei hier (also dort in Irkutsk) schließlich nicht das zerfallende und verkommende Europa (sic!), wo es einer übergroßen Mehrheit nicht in den Kopf käme, sich fremde Sachen zu nehmen, selbst wenn sie unbeaufsichtigt wären. Russland müsse auch bei seinen Bürgern diese Vorstellungen von Gerechtigkeit mittels entsprechender Propaganda durchsetzen.
Schön, oder?
Gute Weiterreise!

Hermi und manfred Fri, 01 Jul 2016 10:24:33 GMT +2

Hallo ihr Lieben, haben mit Freude Euren bisherigen Bericht gelesen. Erinnerungen werden wach und >Neid< (nicht ernst neben) auf diese schöne Reise. Weiterhin gute Reise ins Unbekannte wir sind in Gedanken bei euch. Tschüß bis bald. NS: Danke für die Geburtstagsgrüße an Hermi.

Irmy Mon, 27 Jun 2016 16:03:47 GMT +2

Habe euren Reiseweg gerne verfolgt. Weiterhin eine gute Reise liebe Grüße an alle Irmy Kunzelmmann

Petra & Dieter Thu, 23 Jun 2016 14:26:01 GMT +2

.....Nachtrag: ...für evtl. Kontaktaufnahme vergaß ich unsere Emailadresse:
pd2gether@gmail.com
VG

Petra u Dieter Thu, 23 Jun 2016 11:35:46 GMT +2

Hallo ihr..haben info bzgl. eurer Tour in Emsdetten bei Günter Sennholz WoMoStammtisch von Horst und Ingrid bekommen. Sind seid dem 13.6. Auch in Richtung Mongolei unterwegs.
Verfolgen mit Interesse eure Reise Berichte, sowohl die Neuen, als auch Mongolei2013, mit den vielen wertvollen Tips. Vielen Dank dafür.
Wir müssen spätestens am 16.07.16 wieder aus Russland heraus, sprich in die Mongolei einreisen. Vielleicht trifft man (Frau)
sich irgendwann,irgendwo.
Für weitere Do's and Don't's sind wir jederzeit empfänglich und dankbar....
Zunächst viele Grüsse... Und Allzeit Gute Fahrt!

Petra u. Dieter

...Petra, gebürtig aus Wohltorf, Nähe Glinde (Susanne?)
...Dieter, Münsterland, Rheine-Mesum

Anita & Joe Wed, 15 Jun 2016 11:46:10 GMT +2

Hallo,
erst mal großes Kompliment für die Seite, klasse Reiseberichte, besonders der von Süditalien / Apulien hat uns besonders gefallen, da wir fast zur gleichen Zeit dort waren, da haben wir doch das eine oder andere bei Euch gefunden wo wir auch waren. Weiterhin viel Spass beim Reisen.
LG Anita & Joe http://schlafauto.jimdo.com

Ute Tank Mon, 06 Jun 2016 10:56:13 GMT +2

Hallo ihr Lieben!
Das liest sich ja mal wieder schön. Vielen Dank, dass wir an Eure Reise teilhaben dürfen.
Euch eine wunderschöne Zeit!

Liebe Grüße von Gert und Ute

Horst und Ingrid Seidel Fri, 03 Jun 2016 21:37:51 GMT +2

Hallo Monika und Peter,danke für die schönen Reiseberichte und Fotos.Fahren in Gedanken mit und genießen so auch davon.Schön,das bis jetzt alles gut geklappt hat. Ja,Moskau ist auch eine wirklich tolle Stadt.Wir waren mal auf einer Studienreise dort.Hat sich aber inzwischen so viel getan dort. Grüßt bitte auch Rosemarie und Harald von uns und unbekannter Weise auch Susanne.Weiterhin eine erlebnissreiche Zeit.und ein Wuff an Ronja

Hermann Klause Wed, 30 Mar 2016 16:46:25 GMT +2

Hallo liebe gleichgesinnte,
wir möchten auf diesem Wege ein Lob auf die hervorragende Reisebericht Erstattungen kund tun. Wir sind ehemalige Weltumsegler 1999 bis 2005 und seit
Mitte 2006 mit einem WHM-Carthago M-Liner und seit 2012 mit Concorde Charisma III 850L unterwegs. Leider sind wir zu faul für solch schöne Berichtserstattung, allerdings zeichne ich all unsere Touren stets mit einem GPS auf und übertrage sie dann auf Google Earth, somit haben wir dann zusammen mit unseren Bildern eine schöne Erinnerung, vileicht sieht man sich ja mal unterwegs, unser Heck zeigt den Namen "Ambra 4 on Tour" wir kommen aus dem Niederrhein 47506
somit schöne Grüße von den 3 Mobilen
Hermann, Gisela und ein wou wou von unserer Irish-Setter Dame "Lady"

mail@winter-bohm.de Wed, 23 Mar 2016 22:02:44 GMT +2

Der Flyer ist aber wirklich schön geworden - damit reist es sich bestimmt gut!
bis bald
Marianne

Wolfi und Uschi Wed, 09 Mar 2016 21:58:52 GMT +2

Servus ihr lieben Reisenden!
Wir haben eben Euren Reisebericht zum Baikalsee gelesen und sind begeistert über den Bericht.
Danke dafür!
Ja, Russland ist ein schönes und interessantes Reiseland, mit freundlichen Menschen. Wir ziehen jedoch momentan eine organisierte Reise vor und dieses aus mehreren Gründen, jedoch nicht aus einer Angst heraus.
Eventuell kommt mal eine privat organisierte Reise auf uns zu.
Kenntnisse der russischen Sprache vereinfacht viele alltäglichen Dinge.
Unsere Karelienreise 2015 hat uns hungrig gemacht, obwohl wir bereits in den 80zigern in Kiew, Moskau und Leningrad waren.
Viele eurer Eindrücke können wir bestätigen.
Euch weiterhin schöne und erlebnisreiche Reisen!
Herzliche Reisegrüße aus dem bayerischen Oberland!
Wolfi und Uschi
http://wuostseefan.npage.de/

Roland Sartori Sat, 30 Jan 2016 16:10:54 GMT +2

Vielen Dank für den super Reisebericht über Italien. Wir haben im Januar/Februar 2015 einen Teil davon mit dem Wohnwagen gemacht. War ein interessantes Erlebnis. Seit November haben wir nun ein Wohnmobil und sollten eigentlich nach Spanien unterwegs sein. Aber meine Frau hatte schon lange Schmerzen im Knie. Am 21. Januar wurde sie operiert. Die Reise wird nun auf 2017 verschoben. Liebe Grüsse, gute Besserung an Monika und weiterhin viele und schöne Reisen. Freue mich schon auf weitere Reiseberichte. Roland

Opareinhard Tue, 12 Jan 2016 08:17:39 GMT +2

Gute Genesung und wir freuen uns auf den nächsten Reisebericht von Euch!

pumare Sun, 10 Jan 2016 16:08:05 GMT +2

Hallo an alle Interessierten an unseren Reisen. Ja wie ihr bemerkt habt ist die Marokko- Tour ab Februar gestrichen. Meine Frau benötigt ein neues Hüftgelenk und das so schnell wie möglich. Gesundheit geht vor allem und so werden wir diese Reise im nächsten Jahr machen. Zum Glück fahren unsere Begleiter auch ohne uns, wir haben sie mit vielen guten Tipps versorgt. Die Reise nach Russland und Mongolei wird wie geplant stattfinden. Wir wünschen allen Freunden und Lesern unserer Homepage ein glückliches, gesundes und allzeit unfallfreies Jahr! Lg. Peter

Opareinhard Sat, 09 Jan 2016 23:23:20 GMT +2

Euere Reiseplanung nach Marokko ist weg,was ist passiert?
Liebe Grüße aus Lofer !

Marianne Sun, 27 Dec 2015 13:53:25 GMT +2

Ihr Lieben,
wann geht eure Marokkoreise los? Wir sind heute mit dem König in Ouarzazate und grüßen euch herzlich, haben all eure Dominosteine verputzt, lecker!
herzlichst und einen guten Rutsch ins Neue Jahr Marianne und Uli

Opareinhard Wed, 25 Nov 2015 07:56:06 GMT +2

Danke für die positive Antwort !

pumare Tue, 24 Nov 2015 11:59:09 GMT +2

Hallo Reinhard, Was soll man da schreiben? Für uns ist Marokko ein Land mit vielen besonderen Eindrücken, die man so schnell nicht wieder findet. Es hat einfach eine grandiose Landschaft mit immer wieder völlig neuen Ansichten, sei Berge, Wüste, Städte und Meer. Man findet überwiegend eine freundliche Bevölkerung vor, manchmal zugegebener Weise sind einige auch nervig. Das Land kann man völlig problemlos alleine bereisen. Warum so viele Leute geführte Touren machen???? Positiver Nebeneffekt, das Leben ist für uns sehr preiswert, es gibt ausreichend Campingplätze, auch preiswert. Das beste ihr besorgt euch einen Reiseführer von Edith Kohlbach, dann seid ihr gut gerüstet. Wir starten Ende Januar und werden bereits um den 16. Febr. in Marrakech sein. Auf unserer Homepage werden wir berichten. Wir wünschen Euch eine gute Entscheidung (es kann nur eine geben: Marokko) Lg. Peter E-Mail: peter.ambos@t-online.de

Opareinhard Tue, 24 Nov 2015 07:45:49 GMT +2

Ihr ward schon 7mal in Maroko ! Mit großen Interresse lese ich Eure Reiseberichte . Ich würde gerne mit meiner Frau im Maerz nach Marokko fahren und zwar über Genua mit der Fähre . Bitte schreiben Sie mir ein Argument welches meine Frau über zeugt mitzufahren .
Vielleicht treffen wir uns zufällig in Marakesch oder so.
Alles schöne für die Reise

Sigi Thu, 12 Nov 2015 22:35:57 GMT +2

Hallo Peter und Monika,
von Freundfen aus Pfaffenhofen, die Euch kürzlich in Fano kennen gelernt haben, haben wir erfahren, dass Ihr für das nächste Jahe noch Mitfahrer sucht. Da wir in ähnliche Richtung wollen, wäre das vielleicht etwas für uns.
Wir würden uns über eine kurze Mail freuen: 614@public-files.de
Mehr dann direkt / am Telefon.
Herzliche Grüße
Sigi und Irmi aus Nürnberg

Benny Fri, 16 Oct 2015 11:03:36 GMT +2

Hallo,
absolutes Highlight eure Seite. Es war ein reiner Zufall, das ich auf eure Seite gestoßen bin. Denn ich wollte die Mehrzahl von dem Tier Puma wissen, wusste nicht ob es Pumas oder Pumare heisst. Dabei bin ich auf eure Seite gestossen. Bin glücklich, das ich sie gefunden habe. Weiter so, und viel Spaß bei euren Reisen 2016

Annette u. Andreas Sun, 11 Oct 2015 17:28:08 GMT +2

Liebe Monika, lieber Peter. Immer wieder auf Eurer Fährte, erfreuen wir uns der tollen Berichte. Beneidenswert, Eure wunderbaren Reiseaktivitäten.Beneidenswert sind auch diejenigen , die in den Genuss kommen , sie zu lesen. Habt Dank dafür.In steter, bester Erinnerung an Euch, grüßen wir herzlichst.

Anke Thu, 24 Sep 2015 17:19:03 GMT +2

Hallo Ihr Zwei, lese gerade Euren Reisebericht wie immer sehr interessant, wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit. Wir sind seit Mittwoch wieder zu Hause, Tour: beidseitig der Elbe von Hitzacker bis Magdeburg also rund 400 Kilometer mit dem Rad, bis bald alles Gute wünschen Anke und Harald

Harald u Rosemarie Sat, 12 Sep 2015 20:02:38 GMT +2

Hallo Monika u Peter,
schöne Bilder wie immer... wir genießen es mit Euch und wünschen zunächst besseres Wetter und weiterhin viele schöne Eindrücke u Erlebnisse.Freuen uns auf ein Wiedersehen auf Eurer Rückreise. Bei uns seit heute auch Regen.
Liebe Grüße Rosemarie u Harald

Nadja Sat, 05 Sep 2015 21:30:26 GMT +2

Hallo liebe Reisende,
ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Mann und ich, wir haben uns am Phoenix-Stand auf dem Caravon-Salon am Samstag mit euch sowie dem Ehepaar Oltmanns über Eure Iran-Reise unterhalten. Ich konnte mich noch an Eure Internet-Adresse erinnern und habe mit großen Interesse eure Reiseberichte angelesen (zum genauen Durchlesen fehlte mir noch die Zeit; dies wird aber demnächst nachgeholt 😊).
Wir wünschen Euch wunderschöne Tage (Wochen ?) in Italien und werden die Reiseberichte weiter verfolgen. Sollten euch unsere Womo-Reisen interessieren, könnt Ihr ja mal unter www.womo.omniro.de reinschauen.
Eine gute Zeit und viele Grüße, Nadja

Jürg Sun, 30 Aug 2015 16:27:38 GMT +2

Guten Tag liebe Reisende, sehr interessiert habe ich die Berichte eurer grossen Reisen gelesen. Ich liebäugle mit der Anschaffung eines Iveco womo Baujahr 2006, also gleiches Modell wie euer erster. Mich interessieren eure Erfahrungen. Hat der Iveco Schwachstellen? Wenn ja, welche sind das? Wo liegen die grossen Kosten beim Iveco? Gerne erwarte ich eure Schilderungen. Vielen Dank.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Jürg
e-mail Adresse: oddsjawo@hotmail.com

schlado Mon, 13 Jul 2015 21:01:50 GMT +2

Vielen Dank fürs Mitreisen lassen!!!
Eine wirklich schöne und interessante Seite!
Gruß aus Kiel
Ralf
www.schlado-tours.npage.de

Dietmar Thu, 09 Jul 2015 08:58:21 GMT +2

Guten Morgen liebe Monika und lieber Peter,

Wir hoffen Ihr seid gut in Eurem Heimatort Glinde zurück gekehrt.
Es war für uns eine Freude Euch kennen zu lernen.

Ich hätte noch eine Bitte an Peter, bitte teile mir die Artikelbezeichnung für die Antenne mit, welche Du zum Empfang von freien WLAN-Netzen nutzt. Bei Nachfragen in Technikgeschäften gab es nur Achselzucken.

Wir wünschen Euch noch viel Freude bei der Vorbereitung Eurer nächsten Tour, die wohl im August startet.

Liebe Grüße senden Euch

Christiane & Dietmar

GabyMi Sat, 13 Jun 2015 19:02:00 GMT +2

Hi liebe Freunde,
wir sind z.Z. daheim in IZ. Unsere Frühjahrstour durch Spanien hat uns gut gefallen.
Nun freuen wir uns von euch zu lesen, dass ihr unterwegs seit. Monika hat alles gut geregelt, scheint so....wir haben da auch so eine Neuigkeit zu erzählen...später...

Genießt die Zeit, Wetter läßt sich eh nicht ändern. Alles Liebe und herzliche Grüße, bis bald hoffentlich! G&C

Hermann Theobald Mon, 25 May 2015 09:50:58 GMT +2

Hallo zusammen,
Bin heute auf eure Homepage gestoßen. Tolle Reiseberichte und schöne Bilder. Insbesondere hat mir der Bericht über die Marokko-Reise gefallen. Wir sind selbst Womo -Reisende und schon einige Male in Marokko gewesen. Deshalb kennen wir die meisten Ziele, die ihr angesteuert habt. Auch Hassan ist uns bestens bekannt.
Weiterhin schöne Reisen wünschen Hermann, Christa und Terrier Jackson
WWW.hermann-Theobald.com

A+K Weltenbummler Mon, 27 Apr 2015 13:38:05 GMT +2

Hallo,
habt Ihr Spaß in Marokko? Wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise. Ein Stück von Marokko lernten wir bei einem Blitzbesuch kennen. Es ist ein phantastisches Land. Auch Eure anderen, bisherigen Reisen hören sich gut an. Vieles davon haben wir noch nicht besuchen können. Also, alles Gute für Euch und noch viele schöne Reisen mit Eurem WOMO.

Waltraud Hermann Sun, 22 Feb 2015 20:03:15 GMT +2

Haben leider erst heute beim stöbern eure Nachricht ans uns gelesen.
Tut uns leid,aber noch sind wir zu Hause u.heftig unser Womo am bepacken.
4 Monate wollen wir unterwegs sein u.am1 März geht es los.32 Jahre Womo Erfahrung
haben wir schon,waren aber noch nie in Marokko.Wir freuen uns sehr darauf .
Liebe Grüße aus Bad Ems W&J🚐👫

Matthias Sat, 07 Feb 2015 00:15:19 GMT +2

Hallo Peter,

schöne Grüße aus dem Westerwald.

Wann geht die Tour los? Bin neugierig :-)

Wenn du möchtest kann ich im E-Paper mal auf den Beginn der Fahrt hinweisen. Sende mir eine Mail - ggf. über die Clubseiten.

Gruß,
Matthias

Gabi Sun, 25 Jan 2015 23:27:01 GMT +2

Hallo lese gerade eure Reiseberichte die mir gut gefallen. Mein Mann und ich wollen im März eine längere Tour durch maroko machen.meine Frage wie erstelle ich einen privaten Blog für Verwandtschaft oder Freunde?
Lg. Gabi

judith&peter Sat, 17 Jan 2015 20:06:07 GMT +2

Servus Monika, servus Peter, mit großer Freude lasen wir den interessanten Bericht Eurer letzten Reise. Fast hätten wir uns getroffen, wie damals in Georgien. Wir waren diesmal von 15.8.- 5.11. mit dem Caddy in Georgien-Armenien-Iran unterwegs, uns schließen uns vorbehaltslos dem letzten Satz Eures Berichtes an. Wir wünschen Euch ein gutes Jahr 2015 und noch viele schöne Fahrten bei bester Gesundheit. Herzliche Grüße aus Wien senden Euch,
Judith&Peter

Jürgen Ries Mon, 12 Jan 2015 23:05:56 GMT +2

Nun versuche ich es doch nochmals über euer Gästebuch:

Hallo ihr Phoenix-Leute, die wir in Gelibolu getroffen haben!

wir (Karl, Lydia, Marlis und Jürgen)sind am 23.11. auch wieder heil in unserer Heimat Ladenburg gelandet. Wir hatten nach einem mehrtägigen Aufenthalt bei unseren Freunden in Albanien (Himare)eine angenehme Rückreise mit der Fähre von Igoumenitsa nach Triest und dann auf der Autobahn bis nach Hause. Schade, dass wir uns nicht länger kennenlernen konnten. Der Bericht über eure Iranreise hat mich sehr beeindruckt und wir überlegen, ob wir das auch einmal machen sollten. Dann werden wir uns sicherlich wieder bei euch melden. Weiterhin schöne Reisen mit interessanten Berichten im Netz!
Es grüßen euch
Jürgen & Marlis mit dem bimobil-Wohnwagen und Karl & Lydia mit dem Hymer-Womo

p.s.: Hätten uns schon lange in eurem Gästebuch gemeldet, erhalten jedoch bei einem Eintrag immer die Meldung „Ups. Du hast ein Feld vergessen. Gehe einfach zurück und versuche es erneut. Danke“ obwohl alles (auch das angegebene Sicherheitswort) ausgefüllt wurde.

Gisela Mon, 12 Jan 2015 13:16:20 GMT +2

Hallo ihr 2, dieser Bericht war für uns Frischlinge sehr hilfreich, evtl. werden wir eure Route 2015 nachfahren. Besten Dank und viele Grüße aus FFB Gisela & Gerd
Peppels05@yahoo.de

Pumare Fri, 09 Jan 2015 16:52:36 GMT +2

Hallo Waltraud und Josef,
Bitte schickt mir eine persönliche Nachricht an: peter.ambos@t-online.de
Lg. Peter

Waltraud Hermann Fri, 09 Jan 2015 14:07:29 GMT +2

Hallo Monika u.Peter,
Wir Waltraud u.Josef aus Bad Ems möchten Ende Februar mit dem Womo nach Marokko reisen.
Haben gerade ihren Reisebericht 2014 gelesen.Sehr informativ und für uns eine gute
Vorbereitung u. Einstimmung. Was uns besonders gut gefallen hat, ist die Beschriftung
an eurem Alkoven.Unsere Frage dazu, wo haben sie das fertigen lassen und wieviel
hat es gekostet?
Wir möchten das auch haben.Hätten gerne von ihnen die Erlaubnis ein Bild von
ihrem Womo aus zu drucken um es als Vorlage zu nutzen.
Wir würden uns über eine Antwort freuen.
Grüße Waltraud u.Josef 🚙 👫

Peter und Monika Mon, 15 Dec 2014 16:33:41 GMT +2

Hallo liebe Leser dieser Seite
Wir wuenschen Euch eine besinnliche Frohe Weihnachtszeit und ein erlebnisreiches Neues Jahr
Monika und Peter Ambos

Gaby und Chris Mon, 10 Nov 2014 23:30:33 GMT +2

Spannender Bericht einer tollen Reise, die wir so oder ähnlich auch gern fahren würden.
Cirale hat uns total traurig gemacht - das war soooo schön. Und jetzt ist alles vorbei??
Keine Spiegeleier mehr auf den ewigen Flammen? Schmecken eh nur mit Euch! Wenigstens gibt es noch Akbük als freien Strand-SP. Wir freuen uns sehr auf unser Treffen im Dezember. Liebe Grüße

Harald Maier Thu, 06 Nov 2014 19:00:41 GMT +2

Hallo Monika u Peter,
verfolgen Eure Reise und geniessen mit. Schade daß wir nichts von dieser Reise im Vorfeld wußten.Sonst wären wir gerne mit dabei gewesen. Dann hättet Ihr halt zwischen zwei MAN stehen müssen!!!
Weiterhin tolle Erlebnisse und allzeit gute Fahrt wünschen Harald u Rosemarie

Ute aus Norden Thu, 06 Nov 2014 17:16:41 GMT +2

Hallo Ihr Lieben! Freuen uns schon auf Eure Rückkehr Redine und Habbo! Hier ist alles in Ordnung. Grüße auch an Peter und Monika unbekannterweise.

Uli und Marianne Sun, 02 Nov 2014 12:50:39 GMT +2

Ihr Lieben,
wir schicken heiße Grüße aus Dubai - haben mal wieder all eure Einträge gelesen, damit sind wir jetzt auf dem neusten Stand, hoffen, dass es für euch Tage ohne Gewitter gibt und wünschen weiter gute Reise gen Norden.

Yvonne und Alois Tue, 28 Oct 2014 08:02:15 GMT +2

Hallo Monika und Peter

Gestern seid ihr der Küste entlang an uns vorbeigefahren. Wir haben eure Iranreise mit grossem Interesse verfolgt. Vielleicht treffen wir euch noch auf dem CP Paradies in Anamur, würde uns sehr freuen.

Liebe Grüsse

Die Womo- Nomaden

Harald und Anke Mon, 13 Oct 2014 16:03:12 GMT +2

Hallo Ihr Weitgereisten, einen kleinen Gruß aus Vierlanden, natürlich verfolgen wir fast täglich Eure Reise und freuen uns dass alles so gut klappt, Euch noch eine schöne Zeit wünschen Anke und Harald

Marianne Sat, 11 Oct 2014 20:07:45 GMT +2

Ihr Lieben,
total neidisch und den Tränen nahe, dass ich mal wiede meine Homepage nicht öffnen kann, lese ich wenigstens eure Berichte- toll, dass ihr das schafft. Weiter so - und lasst euch nicht unterkriegen von der Hitze - wir sind jetzt in Yazd im Traditionellen Hotel Yazd bei Malzbier und Intrnet.

Gaby und Lutz Tue, 07 Oct 2014 16:34:58 GMT +2

Hallo Ihr Beiden,
wir lesen Euren tollen Bericht voller Neid aber auch voller Vorfreude auf unsere Irantour im nächsten Jahr. Die Fotos und Texte hauen uns fast vom Hocker. Wir sehen, dass es Euch gut geht und alles ohne Probleme abläuft.
Wir wünschen Euch, dass es so bleibt und Ihr noch viele schöne Erlebnisse haben werdet.

Viele liebe Grüße

Gaby und Lutz

Johann u. Gila Fri, 03 Oct 2014 08:32:04 GMT +2

Wir senden euch liebe Grüße aus Norden und sind immer wieder beeindruckt von euren Reiseerlebnissen. Mit deinem neuen outfit und einer "Handetasche" musst du in Norden unbedingt auf den Laufsteg!
Weiterhin alles Gute auf eurer Fahrt.

uli u Marianne Mon, 29 Sep 2014 16:52:31 GMT +2

Heute sind wir in der verabredeten Stadt Ardebil - stehen auf dem Parkplatz, laut Koordinaten ( hatten auch den Ziemannpl. angefahren.) Nun hoffen wir, dass ihr auch irgendwo gut steht.
Morgen sind wir 9.30 vorm Haupteingang des Sifi- Klosters. Vielleicht treffen wir uns dann wieder - das waere so schoen. Sonst schreibt bitte, wo wir uns morgen treffen koennen,bzw. Koordinaten. Wir gehen dann morgen nochmals hier ins Internetcafe.
Machts gut und gute Nacht ohne Sorgen.

Joachim Loecher Wed, 24 Sep 2014 23:03:45 GMT +2

Wir lesen und sehen Ihre Berichte mit großem Interesse,und wuenschen Ihnen und Ihrer Begleitung alles Gute auf Ihrer Weiterfahrt.
Die besten Grueße aus Hage senden
Hanna und Achim

Kerstin und Kay Wed, 24 Sep 2014 17:25:37 GMT +2

Hallo Ihr 4, wir wünschen weiterhin knitterfreie Fahrt auf dieser spannenden Urlaubsreise.

Ganz liebe Grüße

Gerda und Hillrich Sun, 21 Sep 2014 11:41:14 GMT +2

Hallo Reisende,
Redine und Habbo, danke für die Gebutstagsgrüße.
Wir wünschen euch vieren für die für uns sehr abenteuerlich anmutende Reise alles, alles Gute. Wir werden eure Reise, dank Monikas unbekannter Weise) hervorrangender Berichterstattung weiter verfolgen.
Gruß Gerda und Hillrich

Anke & Harald Thu, 18 Sep 2014 16:13:37 GMT +2

Einen kleinen Gruß aus Zollenspieker,weiter wünschen wir Euch allen eine Unfallfreie gute Reise.

Ute Meißner-Rehder Mon, 15 Sep 2014 23:18:17 GMT +2

Hallo Monika und Peter,bin wieder dabei und lese mit GROSSER Begeisterung euren Reisebericht!!!!!!!!!!!!! Einfach Spitze,weiter so!!!!!!!!!!
Wünsche euch weiter eine gute Fahrt und tolle Erlebnisse.

ULmar Wed, 10 Sep 2014 23:49:45 GMT +2

Wenn Ihr weiter Wäsche wascht, holen wir euch noch ein - zur Zeit aber geniessen wir Istanbul, mit Rädern und zu Fuß. Sogar einen Tag in der Iveco-Werkstatt haben wir hinter uns und sind guter Dinge. Wir sind von Istanbul begeistert.

Susanne Wed, 10 Sep 2014 18:56:43 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
mit Interesse verfolge ich Euren Reisebericht und warte schon gespannt auf Eure Erlebnisse aus dem Iran, denn das ist mein nächstes Traumziel für 2015. Ich wünsche Euch und Euren Mitreisenden allzeit gute Fahrt und viele wunderschöne Erlebnisse.
Viele liebe Grüße aus Hamburg sendet Susanne

Ute Norden Sat, 06 Sep 2014 23:39:42 GMT +2

Viele Liebe Grüße aus Norden.

ULMAR Sat, 06 Sep 2014 09:31:19 GMT +2

Ihr Lieben,
wir haben Belgrad erreicht ... und oh, Wunder Internet! Eure Wolkenbilder von der Fähre aus sind phantastisch! Lasst es euch gut gehen!

ULMAR Tue, 02 Sep 2014 08:49:52 GMT +2

IHR Lieben,
wir wünschen euch eine ganz wunderbare Reise mit traumhaften Erlebnissen!! Auch wir sind gestartet und heute, Di 2.9. , in Prag bei fiesem Nieselwetter, so dass wir gleich mal Richtung Bratislava aufbrechen - bis bald und spätestens im Iran .

Klaus / SunVoyager Wed, 27 Aug 2014 23:50:08 GMT +2

Vielen Dank für die super schönen Reiseberichte! Sehr schön beschrieben und schöne Bilder, einfach toll! Alles Gute für Eure weiteren Touren!
Wir sind nicht so fleissig und haben nur Bilder mit Kommentaren auf unserer Homepage www.autoe.de. Grüße von der Bergstrasse von Ella und Klaus... die mit dem Monster!

Frank Fanø Mon, 25 Aug 2014 18:31:01 GMT +2

Einen herzlichen Gruss von der Insel Fanø aus Dänemark möchte ich euc senden. Sehr schöne Reiseseite mit Bericht aus meiner Heimat Dänemark aber auch mehr exotischen Zielen. Gefällt mir sehr gut :-)
Tolle Bilder und schön geschrieben. Man bekommt Infos und "sieht" wirklich was auf euren Reisen.

Kleine Korrektur bei eurer Bornholm Tour vor kurzem. Der "Rytterknægten" ist leider nur der höchste Punkt Bornholms (auch mit Turm). Der hochste Punkt Dänemarks befindet sich hier bei mir in Jütland in der Nähe von Skanderborg, etwas südlich von Aarhus. Ejner Bavnehøj ist ohne Turm knapp über 170 m und mit etwas über 180 m hoch.

Peter Ambos Sat, 23 Aug 2014 18:41:22 GMT +2

Hallo Peter,
Wir haben in Hamburg bei: Baikal Reisebüro in der Wandsbeker Chaussee 41, 22089 Hamburg
Tel. Nr. 040 3898373 gebucht. Wir haben völlig Problemlos ein Visum für 3 Monate erhalten. Kosten im Jahr 2013 270? pro Person. Die Registrierung haben wir auf der Insel Olchon bei Nikita machen lassen. Allerdings bin ich der Meinung das es inzwischen Überflüssig ist. Es hat nie jemand danach gefragt. Verlängern brauchten wir nicht 3 Monate hat uns gereicht. Wir werden die Reise sicher noch einmal wiederholen, sind "leider" vom Baikalvirus angesteckt und müssen da noch mal hin. Das nächste mal auch noch weiter bis in die Mongolei. Gute Fahrt wünschen Monika und Peter

Peter Gallinger Sat, 23 Aug 2014 17:57:07 GMT +2

danke für den sehr guten Bericht - es ist der derzeit "jüngste". Wir wollen nächstes Jahr (April bis August) auch an den Baikal.Zwei Fragen bitte: in anderen Berichten wird immer von komplizierten Verlängerungen der Fahrzeugpapiere berichtet. Visum: drei Monate ohne Probleme ? ebenso viele - aber keine konkreten Hinweise auf die "Registrierung

Hans Karner Sat, 16 Aug 2014 08:56:20 GMT +2

Hallo Monika und Peter, habe mir erlaubt eure Reiseberichte auf meiner HP www.haka.at.tf zu verlinken.
lg aus den südlichen Niederösterreich
haka

Ute Meißner-Rehder Fri, 08 Aug 2014 00:38:47 GMT +2

Danke, für den tollen Bornholm Reisebericht.............glaube da sollten wir auch mal hin.
Für die neue Tour wünschen wir gute Fahrt und tolle Erlebnisse!!!!!!!!!
Lg Martina und Ute

Rainer Kaufmann Fri, 01 Aug 2014 14:30:23 GMT +2

Guten Tag aus Tiflis,

wie wärs mit einem Besuch bei der deutschsprachigen Zeitung aus dem Südkaukasus "Kaukasische Post" in Tiflis? Wir würden uns freuen. Hier ein paar links zu meinen verschiedenen Aktivitäten in Georgien:
www.kaukasische-post.com
www.erkareisen.de
www.hotel-kartli.com
Viele Grüße

Rainer Kaufmann
ps.: ein paar blogs noch:
www.schwabenteuer.de
www.phils-blog.com
www.rock-and-ride.com

Dietmar Hammitzsch Tue, 27 May 2014 22:24:17 GMT +2

Danke für die wunderbaren, interessanten und informativen Reiseberichte!
Welche Tour habt Ihr als nächstes geplant?
- ich bin ja nicht neugierig, möchte halt nur vieles wissen.
Bitte schreibt weiter solche guten Berichte!

Herzliche Grüße

Dietmar

Uli und Marianne Sat, 05 Apr 2014 17:38:15 GMT +2

Wir wünschen euch heute eine ganz gelingende ruhig Heimreise - die Wünsche kommen aus dem Paradies, wo wir heute Abend im Hotel Cascades das berühmte Honighühnchen essen werden.
Gute Heimfahrt!! und Grüsse an alle

Uli und Marianne Mon, 31 Mar 2014 19:14:37 GMT +2

Liebe Grüße vom Zebra auf den Zebracamping - da habt ihr ja in Marakkech doch den fliegenden Teppich gehabt und jetzt in Ouzud ist wohl relaxen angesagt. Wir "wohnen" mittlerweile den vierten Tag vor der Werkstatt in Tafraoute und die Jungs haben heute ordentlich schnell gearbeitet - waren gestern nochmals im Restaurant Kasbah (mit Yvonne und Alois) , das war wieder lecker und ist zu empfehlen.
Morgen werden wir weiterfahren gen Paradies Valley.

Gaby Sun, 16 Mar 2014 15:09:00 GMT +2

nur mal so, liebe Grüße aus dem stürmischen SH. Ihr verpaßt hier GAR NICHTS!
Danke für die tollen Fotos und wunderbaren Berichte. Wir sind oft bei euch....
alles Gute weiterhin und genießt die Sonne sowie alle Eindrücke und Erlebnisse. Schön gesund bleibn!
Wir freuen uns auf euch. Herzlichst Gaby und Chris

Uli u.Marianne Sat, 15 Mar 2014 00:08:32 GMT +2

Es freut uns zu lesen, dass die ärztliche Behandlung erfolgreich war. Wie wohl sich die Großwetterlage weiter entwickelt - seit Midelt ( wo wir die 4x4-Tour verlassen haben), fliehen wir vor Regen und Kälte - so sind wir erfolgreich am Stausee von Quarzazate gelandet, hatten auch einen farbigen Sonnenuntergang und stehen ganz alleine etwas weiter westlich von eurer Stelle - wie wenig Wasser der See hat im Vergleich zum Vorjahr!
Wir verfolgen die Abstimmung der besten Reiseberichte - ihr seid auf dem bestem Weg zu Gold! Alles Gute weiterhin

Patricia & Peter Wed, 12 Mar 2014 00:36:58 GMT +2

Ist ja lustig. Wir lesen gerade Euren Reisebericht über die Marokko-Tour 2014 und stellen dabei fest, dass wir uns auf dem CP in Zagora um einen Tag verpasst haben. Wir kamen am 5.3. nachmittags aus Agdz dort an.

Uli und Marianne Wed, 05 Mar 2014 23:43:02 GMT +2

Schön eure Fotos zu schauen und die Orte, an denen wir auch vorbeikamen. Inzwischen hat besonders die Passfahrt über den Tizn Test begeistert. Wir sind hier in Ouzud gelandet, bei Familie Schmidt-Icke (den Zebraplatz besuchen wir am Freitag, er ist auch total besetzt. Hier ist es wunderschön zum Stehen, Niels hat die Terrassen erweitert und jetzt , nach 8 Jahren, sind auch die Papiere für die Betreibung des Platzes da (leider gibt es hier auch große Trauer und wir sind noch erschüttert und reden viel - davon ein anderes Mal)
Weiterhin gutes Reisen - wir werden am Sonntag in Fes sein.

Uli und Marianne Fri, 21 Feb 2014 22:55:52 GMT +2

Herzlichen Glückwunsch - Ihr habt Dünen und Saharasand vor der Haustür! Wir hätten uns begegnen können in Erfourd - waren nach Thomas noch zwei Nächte bei der "Blauen Quelle " in Meski und sind jetzt auf dem Weg nach Zagora, um unsere Radnaben kontrollieren zu lassen. Für uns eine neue Strecke über Alnif - dort verliessen wir fluchtartig den Camping Palmeriers, der wie ein Gefängnishof aussah -jetzt in Kasbah Metereorites ist es auch nicht prickelnd (Baustelle) aber wir haben Luft und vor uns ein schönes Hotel. In Mecissi gab es nicht mehr Camping Tombouctou - so viel, falls ihr auch diese Strecke wählt, die sich im ersten und zweiten Drittel hervorragend fährt, dann jedoch Schlaglöcher!! Traumhafte Geröllwüste, stundenlang!
Bis bald!

Ute und Mario Wed, 19 Feb 2014 06:37:48 GMT +2

Viele Gruesse von Virginia an alle Reisende, an mein Bruder Harald und Anke von Mario und Ute. Die Bilder auch die Beschreibung was Ihr so erlebt ist super. Wir hoffen das Ihr noch sehr viel zu sehen bekommt und prima Wetter habt. Go and open up new Territory with delight don't forget we are with you. Thank you Monika & Peter. :D :D

Uli und Mariann Mon, 17 Feb 2014 16:11:15 GMT +2

Ihr Lieben, konnte noch gerade eure neusten Seiten nicht öffnen. Wir stehen noch auf der Biofarm "Abdou Ferme" , mit gigantischem Pool (sauberten Anlagen) und Biokräutern. Wir sitzen hier Sturm und Sand aus - kommen dann aber auch noch zu Thomas. Also , bis bald.
Grüße an alle Stammtischler
Uli und Marianne

Helga + Schorsch Sun, 16 Feb 2014 11:35:03 GMT +2

Hallo Ihr Zwei. Habe in Euren Reiseberichten gelesen das Ihr zZ in Marokko seid. Weiterhin eine spassige Reise. immer eine handbreit Luft unter der Oelwanne. Werde mir mal die Zeit nehmen und die Berichte ausführlich lesen. Vieleich wenn wir nich mehr Reisen koennen.

Tom Fri, 14 Feb 2014 22:34:56 GMT +2

Schön hier.

www.Sherlock-Staffel.de

hiltraut Tue, 11 Feb 2014 22:12:19 GMT +2

Fahre mit Euch.....

Will Sun, 09 Feb 2014 23:09:07 GMT +2

very niche page, indeed !

Ulla Sat, 08 Feb 2014 14:09:08 GMT +2

Ich hoffe, es geht Euch gut, vermisse Eure Berichte. Viel Spass, gutes Wetter und liebe Grüße an Alle. Horst ist heute zum Skifahren nach Thüringen. Ich warte auf Mitte März, dann geht es los
LG Ulla

Hermann Wed, 18 Dec 2013 21:30:15 GMT +2

Hallo zusammen,

Kompliment! Eine schöne Homepage mit vielen schönen Bildern

LG Hermann

Inge Häcker Thu, 12 Dec 2013 17:50:52 GMT +2

Hallo Peter, hallo Monika, wir haben uns 2012 in Girne an der Fähre getroffen. Ihr habt uns damals von Eurer Reise nach Georgien erzählt. Euren Reisebericht habe ich gelesen. Wir planen für 2014 ein Reise nach Georgien und Armenien. Habt Ihr für uns noch weitere Informationen über Georgien? Es wäre nett von Euch, wenn Ihr uns eine Nachricht schicken könntet. Ein frohes Weihnachtsfest und für 2014 weitere Reisen und eindrucksvolle Erlebnisse wünschen Euch Inge und Ulrich Häcker aus Heilbronn.
E-Mail-Adresse: inge.haecker@web.de

Annika Mon, 02 Dec 2013 14:17:00 GMT +2

Wunderbar informative und auch schöne Seite. Ganz tolle Fotos und

Berichte. Kennst du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich über eine Antwort auch per Email sehr von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Antje & Wolfgang Sat, 30 Nov 2013 16:06:06 GMT +2

Hallo Ihr Beiden!
Sind in Moritzburg und hatten Euch hier erwartet.
Lese gerade, dass Ihr Marokko plant, wir auch wieder. Wann wird das sein?
LG Antje & Wolfgang

klemens und greta Kersten Sun, 15 Sep 2013 22:15:17 GMT +2

Guten Abend, wir sind diejenigen die am Samstag das Glück hatten Euch kurz kennen zu lernen.
Leider viel zu kurz. Es war bei der Eröffnung von Reimers natürlich in einem Phoenix.
Euren Internetauftritt kannten wir bereits. Toll gemacht und das bei den Reisen!
Vielleicht treffen wir uns ja mal. Wäre bestimmt ganz schön. Wohin geht es als nächstes?
Wir verfolgen es weiter.
Viele Grüsse von plumbelly.blogspot.com sprich Greta und Klemens Kersten

Petra und Peter Green Thu, 05 Sep 2013 17:54:27 GMT +2

Wir verfolgen Eure Tour von Anfang an, mit Interesse und Begeisterung. Wir wünschen Euch eine knitterfreie Heimreise und alles Gute. Zur Zeit sind wir auf Krk und genießen das Meer,
die wunderschöne Landschaft und das tolle Wetter!

Viele liebe Grüße

Petra und Peter

Ulla u Horst Thu, 05 Sep 2013 11:07:37 GMT +2

Am Samstag, den 7.9. fahren wir in Richtung Korsika. Werden Euch also bei Eurer Rückkehr nicht sehen.
Weiter gute Fahrt, sind in Gedanken bei Euch liebe Grüße

Helmut Fri, 30 Aug 2013 14:02:30 GMT +2

Gratulation zu Eurer HP! Ich habe sie über die Suche "Marokko" gefunden, war aber gedanklich auch mit Euch am Baikalsee. Ist die Seite "selbstgestrikt" oder gibt es eine Vorlage dafür?
Die alten Beiträge finde ich ursprünglicher, jetzt seid Ihr halt eine "5 Stern Mobi-Gruppe". Ich - als Gegensatz - reise als Single, PKW + alten Eriba.

Markus [www.wohnmobil-urlaub.at] Wed, 28 Aug 2013 19:20:34 GMT +2

Liebe Camper!

Immer auf der Suche nach tollen und neuen Reiseberichten, sind wir auf Ihre Homepage gestoßen, welche wir sofort begeistert in unser Linkverzeichnis aufgenommen haben.

www.wohnmobil-urlaub.at - Das Weblinkverzeichnis für Wohnmobil Reiseberichte

Ein neues Linkportal "von Campern für Camper" für ein einfaches Auffinden von Reiseberichten durch Kategorisierung nach Kontinent, Land, Reisejahr und Reisedauer sowie einem Bewertungssystem für Webseitenbesucher.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Seite besuchen würden, vielleicht finden Sie ja auch den einen oder anderen Tipp.
Für Ideen und Anregungen sind wir immer aufgeschlossen, deshalb laden wir Sie gerne dazu ein, aktiv an unserem Linkportal mit zu arbeiten.

Vielleicht können wir schon bald die "schönste Zeit des Jahres" miteinander teilen.
Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen auch in Zukunft wunderbare Reisen, wir freuen uns auf weitere Reiseberichte ;-)


Markus [www.wohnmobil-urlaub.at]

Pumare Sat, 17 Aug 2013 14:00:21 GMT +2

Herzlichen Dank an Alle für die netten Kommentare in unserem Gästebuch!
Hallo Ulrike,
Wir Beglückwünschen Euch zu Eurem Entschluss in die Türkei zu reisen. Wir haben einen großen Gastank insofern hat uns das mit dem Gas noch nie betroffen. Aber von unseren Mitreisenden wissen wir, dass viele Tankstellen die deutschen Gasflaschen füllen. Leider nicht alle. Also durchfragen. Wir wünschen eine Gute Reise und viele nette Begegnungen lg. Peter und Monika

Ulrike Tue, 06 Aug 2013 16:49:23 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
mit Spannung lese ich eure Reiseberichte, seit eine gemeinsame Bekannte aus OD mich darauf aufmerksam gemacht hat. Vor allem die Türkei lockt mich nach vielen Jahren wieder. Deshalb möchte ich gerne gemeinsam mit einer Freundin diesen Winter dort verbringen. Was ich bis jetzt nicht rauskriegen konnte, ist, wie es mit der Gasflaschenbefüllung in der Türkei aussieht. Kann man dort die grauen Stahlflaschen aus D befüllen lassen. Eine Tankflasche habe ich (bisher) noch nicht. Welche Adapter benötigt man für die Türkei und wo bekommt man diese? Es wäre schön, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Start wird im September sein, wenn ihr hoffentlich gut von eurer langen Tour zum Baikalsee zurück seid.
Liebe Grüße - Ulrike

Ulla Horst Sun, 04 Aug 2013 11:24:09 GMT +2

Vielen Dank für die e mail, wir verfolgen euch im Internet, fantastische Bilder freuen uns auf Euch, kommt gesund wieder an Grüße an Alle

Antje & Wolfgang Sun, 04 Aug 2013 09:11:30 GMT +2

Hallo Ihr Beiden! Wir sind fasziniert von Euren Bildern und Berichten! Man mag gar nicht aufhören zu lesen und zu schauen.
LG Antje und Wolfgang

Ute Meißner-Rehder Sun, 04 Aug 2013 01:10:43 GMT +2

Auch von mir,wenn es auch nachträglich ist...alles Liebe und Gute zum Geburtstag..und Hochzeitstag.Wünsche euch weiterhin eine gute Reise.
Eure Berichte und Fotos sind wieder Mal einmalig.
Lg Ute Meißner-Rehder

Anke und Harald Thu, 01 Aug 2013 14:55:25 GMT +2

Hallo Peter, zu Deinem Geburtstag alles Gute und Dir und Monika zum "45." ebenfalls alles Gute, liebe Grüße auch an allen anderen und kommt gesund wieder nach Hmburg

hilde Wed, 31 Jul 2013 21:57:49 GMT +2

Mein lieber Bruder alles Liebe und Gute zum Geburtstag, den du ja diesmal am Baikalsee verbringst.In Gedanken werden wir bei Dir sein und einen auf Dich trinken oder zwei.
Liebe Grüße an Euch Beide von den Hanauern

Annette u. Andreas Sun, 28 Jul 2013 15:00:17 GMT +2

Hallöchen Monika und Peter!Hatte vor längerer Zeit eine Mail an Euch gesendet,-vielleicht verschollen?!Also,unsere Polenrundfahrt -sie endete in Auschwitz/Birkenau- hat uns nachhaltig fasziniert.Alles war stimmig:Land und Leute und das bei bestem Wetter.Mittlerweile beherrscht Tropenhitze Deutschland bzw.Europa.Einhergehend mit üblen Unwettern.Soweit die kurze Info.
Eure Reise besteht ja nun wirklich aus Superlativen.Zwickt ihr euch manchmal,um sicher zu sein,dass das alles der Realität entspricht? Wer hat nicht schon mal davon geträumt ,einmal am Baikalsee zu sein. Aber ihr erlebt es und euer Erfahrungsschatz wird dadurch noch unendlich größer.Wunderbar!!Danke für die tollen Bilder und Berichte, die wir mit Freude und Neugier verfolgen.Bleibt weiter gesund und fröhlich.Lb.Gr.aus Bayern

Leonore Tue, 16 Jul 2013 18:23:13 GMT +2

Hallo liebe Reisegruppe ;-))
So sehr in eure Berichte vertieft, habe ich bisher noch keine einzige Nachricht an euch geschickt... Das wird nun aber höchste Zeit!
Mit Marina stand ich via Skype in Verbindung, während ihr dort wart. Von Larissa bekam ich heute früh eine ausführliche E-Mail. Und fast täglich verfolge ich eure Berichte und reise im Geiste mit. Viele Streckenabschnitte kann ich sehr genau zuordnen.
Ich freue mich, dass ihr euch in Irkutsk und Ulan-Ude wohl gefühlt habt und dass ich vielleicht ein ganz kleines bisschen zum Gelingen eurer Reise beitragen durfte.
Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Erlebnisse, keine Plattfüße oder Schlimmeres und immer ausreichend Gas, Wasser und Sprit in den entsprechenden Tanks!
Kommt gesund und munter zurück!
Ich melde mich wieder!

Liebe Grüße an euch alle - Leonore

Monika und Peter Tue, 16 Jul 2013 06:52:59 GMT +2

Bitte Marc sende uns eine E-Mail auf Peter.ambos@t-online.de. Wir werden heute Richtung Olchon aufbrechen und ca. ab 2.8. über Irkutsk weiterfahren.

Stefan Mon, 08 Jul 2013 12:24:02 GMT +2

Hallo Peter, Monika und der Rest der Truppe,

Wir haben uns in Kungur am Parkplatz der Eish?len zuf?llig getroffen.
Die deutschen mit dem Unimog ;)
Ihr seit ganz sch?n davongebraust, wir sind gerade in Novosibirsk angekommen.
Haben gerade ein bisschen eure Reiseberichte gelesen und festgestellt, dass Ihr Kontakt zu einem Zahnarzt in Irkutsk hatten? K?nntet ihr uns vieleicht eine email schreiben, haben evtl auch so einen Besuch vor :-( email: stefan_so (?t) web . de

Sch?ne Gr??
Stefan

Ute Tank Sun, 07 Jul 2013 18:38:50 GMT +2

Was fuer ein toller Reisebericht!!!
Ich bin schon ganz gespannt auf die naechsten Eintraege!
Vielen Dank fuers virtuelle Mitnehmen auf eure Reise!
Viele Gruesse aus dem fernen Schleswig-Holstein von Ute

Marc Sun, 07 Jul 2013 16:36:13 GMT +2

Hallo,ich bin ein guter Freund eurer Tochter Jenny und werde heute in 14 Tagen in Irkutsk zwecks Sprachschule, eintreffen. Schön war es eure Reise begleiten zu können und die Bilder von Irkutsk haben in mir schon viel Vorfreude ausgelöst.
Bleibt mir noch, euch schöne Grüsse von Jenny auszurichten und solltet ihr noch in 14 Tagen in der Gegend sein, könnten wir uns ja vielleicht treffen.
Herzlichst
Marc

KUGA-Franz Tue, 02 Jul 2013 18:31:00 GMT +2

Hallo und guten Abend aus UFA, der Haupstadt der Republik Baschkorstostan.Zunächst mal danke für Euren Eintrag in unser Gästebuch. Uns geht es recht gut. Die kleinen Widrigkeiten sind im Grunde leicht zu meistern. Ich kenne Russland seit 2004 von mindestens 26 Reisen.Nehmt nichts zu ernst, sondern bleibt ganz locker. Der BAIKAL wird Euch für alle eventuellen "Kleinigkeiten" die wir aus dem Westen nicht so gewöhnt sind, entschädigen. Wir wünschen Euch weiter gute, interessante und vor allem problemlose Tage und unfallfreie Fahrt. Sollten wir uns mal begegnen, dann könnten wir ja einen (ha,ha) Vodka haben.
Viele Grüße KUGA-Franz

Natalia Mon, 01 Jul 2013 12:09:33 GMT +2

Willkommen zu Central Park Nowosibirsk, Eisenbahn ist fantastisch !!! 01 July 2013

Fred & Christiane Sat, 29 Jun 2013 18:09:01 GMT +2

Moin,moin,Eure Bilder und Berichte lassen Erinnerungen hochkommen von unserer Womo-BaltikumTour 2006 über Kurisches Haff-Riga-Tallin- Vilnius-Danzig und Marienburg. Dann die Fahrt mit dem Zarenexpress von Moskau- Peking mit vielen Stopps, die ich auch in Eurem Bericht wiedergefunden habe. Weiterhin gute Fahrt ohne Pannen, mit vielen Eindrücken und gesunde Wiederkehr. LG Christiane und Fred

Anke & Harald Sat, 29 Jun 2013 13:24:17 GMT +2

Wir grüßen die Baikal-Gruppe aus Bornholm bei schönem Wetter,und wünschen Euch weiter eine Unfallfreie und Gesunde Reise.

Konny Thu, 27 Jun 2013 13:54:24 GMT +2

Hallo liebe Vereonika, lieber KLaus Michel,

mit Begeisterung verfolge ich Eure wunderschöne Tour. Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Zeit. Liebe Grüße Konny

Ulla u. Horst Sat, 22 Jun 2013 17:53:07 GMT +2

Wir sind wieder zu Hause und hatten 3 Wochen Schottland bei schönem Wetter.
Freuen uns von Euch im Reisebericht zu lesen, und grüßen Euch wünschen weiter guten Reiseverlauf

Pumare (peter.ambos@t-online.de) Fri, 17 May 2013 18:53:59 GMT +2

Hallo Anette und Andreas,
Schön immer mal wieder etwas von Euch zu lesen. Wir fahren auch durch Masuren auf dem Weg nach Moskau. Wahrscheinlich für Euch zu früh, so dass wir Euch dort wohl nicht treffen werden. Wir denken gerne an die Zeit mit Euch in der Türkei zurück. Leider haben wir von Euch keine E-Mail Adresse so können wir nicht persönlich in Kontakt treten.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit in Polen, es ist auf jeden Fall die Reise wert.
Lg. Monika und Peter

Annette u. Andreas Fri, 17 May 2013 09:39:25 GMT +2

Hallo Monika u. Peter!
Wahnsinn,ihr seid zu eurer Traumreise gestartet!!Mit Spannung u.Freude erwarten wir eure Berichte.Für uns geht`s im Juni nach Krakau,Masuren u.an der Ostsee zurück.Bleibt gesund u. fröhlich.Liebe Grüße

Camper on Tour aus Ösi Tue, 07 May 2013 20:17:15 GMT +2

Wir sind Leidenschftliche Camper und wollen auch Russland bereisen jedoch ausser Flüge nach Russland haben wir noch keine erfahrung , in Afrika europa haben wir diese . bitte um infos wie man sich in russland bewegen kann als womo fahrer

Patricia Fri, 26 Apr 2013 13:12:28 GMT +2

Wir haben Euren Link von Michele bekommen. Es hat Spaß gemacht, auf Eurer Homepage zu stöbern. Vieles kommt uns bekannt vor und wir konnten in Erinnerungen schwelgen. Für Eure Reise zum Baikalsee wünschen wir Euch alles Gute. Kommt mit vielen interessanten Eindrücken zurück. Vielleicht interessiert Euch ja auch unsere Website: www.zweiaufachse.de. Über die Aufnahme in Eure Links würden wir uns sehr freuen. Wir jedenfalls würden Euch gern in unsere Liste "Inspirationen" aufnehmen.
Eine wundervolle Reise wünschen Euch
Patricia und Peter

Juzi Wed, 17 Apr 2013 16:56:14 GMT +2

Hallo,

Leonore S. hat mir eure Website gesagt. Die vielen Reiseberichte gefallen mir gut und weiter so.

Gruß Juzi.

Roland & Karin Tue, 09 Apr 2013 13:53:38 GMT +2

Schöne informative Seite. Werde sicherlich wiederkommen.
Wünschen euch noch unfallfreie Fahrten - ihr seid zu beneiden.
Schaut doch mal vorbei bei: http://karoza.jimdo.com/

lg aus Sbg. (Österreich)

Annette u.Andreas Sun, 31 Mar 2013 14:51:40 GMT +2

Hallo Monika u. Peter!Frohe u.trockene,sonnige Ostern.Vielen Dank fr eure beeindruckenden Berichte u. Bilder.Liebe Gre

Helma und Peter Mon, 25 Mar 2013 17:35:21 GMT +2

25.3.13 Hallo ihr zwei!Wir fahren heute zum Stammtisch,haben den Reisebericht aus Portugal gelesen,bleibt gesund und fahrt vorsichtig!Bis bald,auch schöne grüße an Ilona und Jürgen.

Bernd Fri, 22 Mar 2013 10:51:15 GMT +2

Viel Spa weiterhin und eine immer unfallfreie Fahrt.
Gru aus Glinde (22.03.13 und immer noch liegt hier Schnee)
www.eurotourer.de

Gaby und Chris Sun, 10 Mar 2013 16:18:15 GMT +2

Liebe Monika und lieber Peter,
danke für die Frühlingsbilder, blauer Himmel, Sonne, ihr sitzt im Straßencafe, hübsche Architektur etc. Gute Wahl, dem Dauerwinter zu entfliehen.
In Dithmarschen war es heute Nacht wie in Marokko: Dünen, Verwehungen, schöne Landschaft, allerdings in der Farbe Weiß! Wir halten durch.... Euch weiterhin gute Fahrt und nur noch positive Erlebnisse. LG

Helge und Frank Fri, 08 Mar 2013 18:45:10 GMT +2

Hallo Ihr Beiden,
wir sind 5 Monate vor Beginn unserer eigenen Langzeitreisen mit einem Womo. Immer wieder sind wir Gast bei Euch, bzw. auf Eurer website. Immer informativ und den Appetit anregend.
Wir selbst befassen uns momentan mit der Erstellung einer eigenen Seite. Gut gefällt uns in diesem Zusammenhang Eure Kartenausschnitt von z.B. Zypern. Bei Google eine hardcopy anzufertigen und in die Seite einzubinden ist ja wohl rechtlich schwierig. Könnt Ihr uns in diesem Zusammenhang einen Tip geben unter kontakt@unterwegs-zuhause.info?
Tausend Dank schon jetzt und weiterhin pannenfreie Fahrt. Helge und Frank

Ulla Fri, 01 Mar 2013 19:04:27 GMT +2

Hallo Ihr Vier

Habe heute den Wetterbericht mit Schnee in Spanien gesehen. Hoffe, daß es Euch nicht betrifft, oder Ihr wenigstens einen schoenen Platz zum Ueberwintern habt.
Gruesse
Ulla

Annette und Andreas Thu, 28 Feb 2013 16:20:19 GMT +2

Liebe Monika,lieber Peter!
Wie schn(!),ihr seid wieder auf Tour und wir freuen uns mit euch.Werden gerne und neugierig den Reiseverlauf verfolgen.Habt viele schne Erlebnisse und bleibt gesund.Wir fliegen morgen nach Mallorca zur Mandelblte.So sind wir beinahe in eurer Nhe,ha,ha.
Liebe Gre

waltraut@bigiron.de Mon, 25 Feb 2013 03:43:50 GMT +2

Wo seid Ihr denn jetzt? Wir warten schon gespannt auf den Beginn Eurer Reise? Spanien hat uns schon sehr gewundert, auf den Baikalsee sind wir sehr gespannt. Wir fahren auch einen Phoenix und lieben die Türkei. Wir lesen Eure Reiseberichte mit großem Interesse und freuen uns auf Eure Berichte. Viele Erinnerungen kommen hoch, aber wir stellen auch fest, daß wir einiges noch nicht gesehen haben. Vielleicht können wir uns irgentwann austauschen.

Wolfgang und Antje Sun, 24 Feb 2013 12:37:16 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
Eure persönliche Beratung war von unschätzbarem Wert für unsere Marokkotour (14.12.12 - 13.2.13). Die Tour war entspannt, die Leute nett und hilfsbereit, keine Probleme mit den marokkanischen Kindern (2 Schulmädchen haben sich erkühnt an unser WoMo zu klopfen und sind kichernd davon gelaufen). Individualerfahrung: Verallgemeinern möchten wir allerdings nicht!
Anreiseempfehlung (wie auch von Euch gegeben): Mit dem Schiff z.B. von Sète, spart 2x1400km Straße und ist nicht teurer wie Sprit plus Maut. Der Haken: Wir haben mehrere WoMo-Fahrer getroffen, die nach Barcelona geschickt wurden, vermutlich weil GrandiNaviVeloci zu der Zeit das Schiff nicht kostendeckend gefüllt bekam.
Alles Gute für Eure Russlandtour (wir beneiden Euch um Eure Courage!)

utemeissner-rehder@web.de Fri, 22 Feb 2013 01:32:44 GMT +2

Hallo ihr Weltbummler,habe heute entdeckt das es wieder los geht.
Freue mich auf weitere tolle Reiseberichte und wnsche euch eine tolle Zeit und gute Fahrt.

Brigitte + Michael Standau Wed, 20 Feb 2013 20:55:40 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
wir grüßen Euch aus Zagora und wünschen gute Fahrt und eine schöne Zeit in Spanien und Portugal. Vielleicht werden sich unsere Wege kreuzen (inschallah), denn wir planen über Portugal und Galizien nach Hause zu fahren. In herzlicher Verbundenheit Brigitte + Michael

Helge Runge Wed, 13 Feb 2013 16:43:04 GMT +2

Hoppala, da ist schon das nächste Reiseziel. Super reagiert.
Ja, wir haben ganz viele Infos aus Eurer Homepage und werden davon einiges verwerten können, wenn wir im August auf grosse Tour durch Südwesteuropa und Marokko gehen. Geplant haben wir ca. 8-12 Monate. Eure Reisen werden wir auch weiterhin mit grossem Interesse verfolgen, denn die Berichte von Monika sind wirklich spannend geschrieben.

Helge und Frank Sun, 10 Feb 2013 20:01:48 GMT +2

Wir lesen immer ganz begeistert Eure Reiseberichte und warten schon ganz gespannt auf die nächste Reise von Euch.
Schade, dass Ihr keine Information über die Planung und das nächste Ziel auf Eurer Homepage veröffentlicht habt.
Grüsse vom Bodensee

Ralf Sun, 10 Feb 2013 14:31:32 GMT +2

Hallo Peter und Monika, über die Faschingsendtage sind wir auf dem Womo-Topstellplatz Nr.: 63 in Bad Dürrheim und lesen einige Eurer so tollen Berichte. Besonders hat es uns Marokko 2012 angetan, weil wir uns da kurz vor und dann auf dem freien Stellplatz in Tafraoute getroffen haben und einige Worte gewechselt haben. An dem Abend ward ihr von Euren Freunden, welche auf dem nebenliegenden Campingplatz standen, in das schöne Zelt im Ort eingeladen, weshalb wir leider keine Gelegenheit mehr hatten, ein Pläuschchen zu halten. Eurem Reisebericht haben wir jedoch entnommen, daß alles gut verlaufen ist und die Heimat Euch wohlbehalten zurück hat. Im April werden wir für eine Woche in das Heimatland meiner lieben Frau (Türkei) fliegen um unter Anderem die auch von euch so gelobte Küche geniessen zu können. Im Mai treffen wir uns mit Freunden aus Birken in Kroatien und im August bis September mit Freunden aus Graz und aus Borken auf der Peloponnes. Das wird dann ein reiner Badeurlaub. Für 2014 ist von uns dann die Türkei geplant, von welcher Ihr ja auch angetan seid. Es wäre schön von euch zu hören oder zu lesen. Wir 0151-50560110 oder r.mueller-kempten@t-online.de, und Ihr ???
Liebe Grüsse Ralf und Askin Müller aus Kempten im Allgäu

Klemens Kersten Tue, 22 Jan 2013 00:03:56 GMT +2

Guten Abend,
Wir stbern zur Zeit in und nach Womo-Reiseberichten. So sind wir auf Ihre Seite gekommen und dann auch noch mit einem Phoenix! Unserer wird hoffentlich im Mrz geliefert. Wir sind von Ihren Reisen begeistert. aber nun meine Frage: Haben Sie in dem Wagen auch die Agile-Automatik? Uns wrde sehr Ihre Meinung und Erfahrung interessieren. Sie kommen ja auch noch aus dem beruflichen Bereich. Ueber eine Antwort wrden wir uns sehr freuen. Gerne auch an unsere Mail Adresse. Gk-kersten@online.de
brigens wohnen wir in Heide, Schleswig-Holstein
Viele Gre und weiterhin alles Gte. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Greta und Klemens Kersten

Hans Borghoff Wed, 09 Jan 2013 20:33:21 GMT +2

Hallo Monika und Peter!
Vielen Dank für die Antwort!
Wenn ich die Flaschen auf dem Festland BEIDE füllen lasse, werde ich wohl ca. zwei Monate damit auskommen. Ich kann nicht kochen! :-(
Viele unfallfreie Fahrten wünsche ich Euch!
Gruß Hans der Rumtreiber

Stefania (Italia) Mon, 07 Jan 2013 10:25:28 GMT +2

Shonest Website!!!!

Monika und Peter Tue, 01 Jan 2013 12:54:24 GMT +2


Hallo Hans
Leider können wir Dir bei der Gasfrage nicht weiterhelfen. Wir haben an unserem Mobil einen Gastank. Von unseren Mitreisenden können wir berichten das zum Bsp. in der Türkei fast jede 2. Tankstelle bereit ist Flaschen zu füllen. Möglicherweise verhält es sich auf Zypern ebenso. Lg. Peter

Reiner D Sun, 30 Dec 2012 14:41:26 GMT +2

Hallo Peter halt mich mal auf dem laufenden mit deiner geplanten Reise zum Baykalsee
ich würde falls möglich auch kommen und via Tiflis fahren. Wir könnten uns auf dem Wege treffen reiner@ttmail.com
Allen Campern ein frohes Neues jahr

Hans Borghoff Sun, 23 Dec 2012 14:17:07 GMT +2

Hallo Monika und Peter!
Habe HEUTE erst den Reisebericht über Zypern gelesen. Frage mich warum erst jetzt? Wohl darum, weil er erst auf Seite 9 bei mir erscheint.
Habe die Türkei im Jahr 2009 mit dem WoMo bereist.
Möchte ca. Ende Mai über die Türkei nach Zypern reisen. Ende September/Anfang Oktober wollte ich wieder hier sein. Fahre (leider) immer alleine.
Nun meine Frage:
Über diese lange Zeit habe ich nur die beiden Gasflaschen von 11 Kg im Wagen, die da ja nicht reichen werden. Wie sieht es auf Zypern mit dem Nachfüllen der Flaschen aus? Habt Ihr da Erfahrung(en) sammeln können?
Freue mich auf Eure Antwort!
Wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr 2013!
Gruß Hans der Rumtreiber

Reiner Diessner Sat, 22 Dec 2012 23:12:07 GMT +2

Hallo Ulla und Horst wir haben uns in Cirali kennen gelernt ich habe deine mail adresse nicht schreib mir mal ob deine antenne in deutschland wieder funktioniert ?? und ob ihr gut zu Hause angekommen seit meine adresse : reiner@ttmail.com

Brigitte Hitzel Sat, 22 Dec 2012 14:20:58 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
kam erst heute wieder dazu, in Eure Seite zu schauen.
Meine e-mail: brigitte.hitzel@t-online.de
Danke im voraus für eine Nachricht und frohes Weihnachtsfest
wünscht
Brigitte

Anita und Dieter Fri, 21 Dec 2012 17:42:43 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
immer wieder schön, bei Euch vorbei zu schauen und die aussagekräftigen Bilder anzuschauen!! Ihr seid ja ebenfalls Weltenbummler, sieht man sich mal die vielen Reiseziele an, die Ihr schon angesteuert habt.
Wir wünschen Euch frohe Festtage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und natürlich wieder tolle Reisen!!
Anita und Dieter
_____________________________________
http://www.gautinger-weltenbummler.de

Annette und Andreas Thu, 20 Dec 2012 17:53:04 GMT +2

Liebe Monika und Peter
Danke für die Grüße auf Oskar's webseite.Auch wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben und für 2013 Gesundheit,damit wir noch vieiele tolle Reiseberichte von euch zu lesen bekommen.Seid gegrüßt lieb gegrüßt- Annette und Andreas
Hallo Chris und Gabi,falls ihr hier mal schnuppert:viele Grüße und alles Gute für euch.

Monika und Peter Wed, 12 Dec 2012 14:21:01 GMT +2

Hallo Brigitte
Bitte teile uns deine E-Mail Adresse mit, dann können wir eventuell dein Fragen beanworten. Bis dahin liebe Grüße
Monika und Peter

Brigitte Hitzel Mon, 10 Dec 2012 13:38:57 GMT +2

Hallo Monika und Peter
gern schaue ich mir immer wieder Eure Seite an, die mir sehr gut gefällt. Jetzt habe ich viele Impressionen durch Eure Berichte über Marokko erhalten. Es stehen noch ganz viele Fragen aus, die ich gerne in einer mail stellen würde. Ich würde mich freuen, Nachricht von Euch zu erhalten.
Viele Grüsse
Brigitte

Gaby und Chris Thu, 06 Dec 2012 21:15:12 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
das ist ja süß, finde ich doch Annette, Andreas, Reiner, Ulla und Horst hier.
Euch allen liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit.
Eigentlich suche ich die private Telefonnr von Euch, Monika und Peter, da ich euch anrufen will.. ich such noch mal weiter. Bussi!

Dieter Jantzen Tue, 04 Dec 2012 12:29:38 GMT +2

Liebe Gre aus Nordenham.Ihr Reisebericht ber Neuseeland hat mich total begeistert.Da meine Frau und ich vom 19.02.13 bis zum 31.03.13 ebenfalls Neuseeland mit dem Wohnmobil bereisen.Ihre Fahrt dauerte 46 Tage,unsere leider nur 40 Tage.Meine Frage ist: Knnen wir Ihre Route auch in der Zeit schaffen.Ich wrde mich freuen wenn Sie mir einige Infos zukommen lassen knnten.Vielen Dank im voraus. dieter.jantzen@ewetel.net oder Tel.04731/208952 Nochmals vielen Dank

Wolfgang & Antje Sun, 02 Dec 2012 11:38:28 GMT +2

Es war toll Euch in Eisenach zu treffen! Die vielen Tipps für Marokko werden uns sicher helfen
Allzeit Gute Fahrt und Danke! Tolles Weblog!!

Reiner Diessner Fri, 30 Nov 2012 11:06:39 GMT +2

ich sehe ihr seit gut in der heimat angekommen wenn ich mal wieder mit dem Womo nach Deutschland komme werde ich euren Club besuchen kommen.İch hoffe mann wird sich da mal sehen bis dahin schöne grüsse aus dem sonnigen süden 20 grad und sonnen schein nur nachts gehen die temperaturen runter auf 11 grad gruss reiner und gülay

Annette + Andreas Sun, 25 Nov 2012 15:39:50 GMT +2

Liebe Monika, lieber Peter,
ganz herzlich möchten wir uns nochmals bei Euch bedanken. Es war einfach wunderbar. Peter, Dir besonderen Dank für Deine herzlichen und bereitwilligen Ratschläge, welche Stellen man in der Türkei anfahren sollte. Das hat unsere Reise noch schöner gemacht.
Alles Gute Euch beiden, Eure Annette + Andreas

inge haecker Fri, 26 Oct 2012 11:48:58 GMT +2

Wir haben uns an der Fähre in Girne getroffen. Wie ihr beschrieben habt, war es ein kurzes aber intensives Gespräch. Leider haben wir uns in Tasucu nicht mehr getroffen. Ihr seid am anderen Hafen angekommen. Für Ekinci können wir euch für künftige Fahrten den Campingplatz "Bizim Camping" empfehlen. Wir sind von Tasucu aus direkt über Ankara nach Istanbul gefahren. Dort haben wir uns dann mit unserem Sohn und Enkel getroffen, mir zwei Zähne ziehen lassen und unser Haus repariert. Unsere Fährpassage ab Igoumenitsa haben wir wegen der Streiks in Griechenland zurückgegeben und sind über den Autoput mit Abzweigungen gestern wieder in Heilbronn angekommen. Im Rückblick war Zypern doch eine Reise wert. Herzliche Grüße Inge und Ulrich Häcker aus Heilbronn

thousand oaks carpet Sat, 20 Oct 2012 01:30:33 GMT +2

Great weblog here! Additionally your website a lot up very fast! Wow, amazing weblog structure! Thank you for great information I used to be on the lookout for this information for my mission. Yes, this is be amazing.
This is beautyful.

Maik Sun, 23 Sep 2012 09:54:42 GMT +2

Hallo ihr zwei,
liebe Gre von uns aus Glinde. Wir sind ein wenig neidisch auf die warmen Temperaturen und wnschen Euch noch ganz viel Erholung und Spa auf eurer Reise.

Gru Maik und die Rasselbande aus Glidne

Ulla und Horst Fri, 07 Sep 2012 15:42:56 GMT +2

Wie Ihr wisst, fahren wir am Mitw. d. 12. in Richtung Türkei. Ob wir nach Zypern übersetzen, liegt an den Einreisebedingungen für Hunde. Ich denke wir werden uns nicht begegnen, Ihr habt auch so viel Freude. Also weiter gute Fahrt, viele schöne Erlebnisse, gute Erholung und viel Spass
Ulla und Horst + Eddy

Anke Wed, 05 Sep 2012 18:04:42 GMT +2

Hallo Ihr Zwei, wir freuen uns das es Euch gut geht und verfolgen natürlich die Reiserute, wie wir lesen habt Ihr schönes Wetter und das wünschen wir Euch auch für die gesamte Reise, bleibt gesund und bis dann liebe Grüße von Anke und Harald

Brigitte und Michael Mon, 03 Sep 2012 23:57:13 GMT +2

Gute Fahrt, viele schöne Erlebnisse, brauchbares Wetter, immer einen Schluck Rotwein, wenig Reparaturen und Autoprobleme, viele schöne Sonnenauf- und untergänge, kaum Gegenverkehr, keine lästigen Polizisten und nicht zuletzt eine gesunde Rückkehr wünschen Euch von Herzen Brigitte und Michael
P.s. Ihr seid unsere 'Vorfahren'. Im Herbst 2013 wollen wir zusammmen mit Christine und Hartwig nach Zypern fahren.

Ute Fri, 24 Aug 2012 23:33:52 GMT +2

Habe mit Freude gesehen, das ihr wieder auf Fahrt seid. Schnen Urlaub,freue mich schon jetzt auf die tollen Berichte und Fotos.
LG Martina und Ute

Susi Fri, 27 Apr 2012 19:52:38 GMT +2

Hallo , wir sind heute auch durch Zufall auf euer super Seite gekommen -
Also von uns ein großes Kompliment -das macht richtig Spaß zum Lesen und
Lust aufs Reisen !
wir finden auch -sehr informativ -man erfährt nicht nur Fakten sondern auch
viel über die Menschen in den Ländern -
wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Marokko -
Ende September -bis Ende Dezember -und freuen uns schon sehr -
wir hätten noch eine Frage -da ihr ja schon öfter in Marokko gwesen seit -

habt ihr euch gegen Tollwut und Typhus impfen lassen -?

da gehen ja die Meinungen auseinander -
über eine Antwort würden wir uns freuen

nissan50@hotmail.de

Ganz liebe Grüße
Susi und Werner



Peter Skarke Tue, 24 Apr 2012 09:03:14 GMT +2

Hallo,
habe durch Zufall eure tollen Seiten gefunden. Sehr schön und informativ!
Sind zur Zeit mit unserem Hund in Griechenland (jetzt bei Volos)unterwegs. Route: Ungarn-Serbien (Donaudurchbruch östl. Belgrad (Eisernes Tor)-Mazedonien_Griechenland.
Diesel hier 1,55€, Benzin 1,85€. Marokko würde uns auch einmal reizen!
Weiter Gute Fahrt
Peter und Helga
peter.skarke@linznet.at

Natalia Sun, 01 Apr 2012 23:35:56 GMT +2

Heute ich was mit meinen hunde in der parking und ich habe irhen wohnmobile gesehen in Vitoria-Gasteiz. Willkommen ins Vitoria-Gasteiz und in Spanien. Gut Reise.
Agur!!

Gaby und Christian Miltz Thu, 29 Mar 2012 11:41:01 GMT +2

Hallo Pumare, seit einiger Zeit lesen wir mit Freude Eure Reiseberichte. Wir leben in Itzehoe und planen für August bis Nov eine längere WoMo Tour Richtung Türkei (West, Süd-küste u.Kappadokien). Wir haben schon einige Bücher und Berichte im Forum gelesen, würden uns aber am allerliebsten mit Euch zum persönlichen Austausch treffen. Vielleicht paßt es Euch nach Eurer Rückkehr aus Marokko. Wir freuen uns auf Eure Antwort - inchaallah!
Gute Reise, liebe Grüße, Gaby und Christian

e-mail: miltz@wtnet.de , Tel:04821-41715 , Hdy: 01702444869

karel en Marie Jose Sat, 10 Mar 2012 13:13:33 GMT +2

Gesteren haben wir geplaudert uber einen E reader.Ich habe Ihre Website gefunden und ein Stuck gelesen.Wunderbar.
Zu Hause werde ich mehr Zeit nehmen.Gute reise

Karel en Marie Jose Hennekens aus Holland

Manfred und Regina Fri, 09 Mar 2012 12:52:05 GMT +2

vielen Dank , für Eure tolle Homepage.Wir schauen regelmässig bei Eurer Reise zu und stellen uns vor, wie wir im Januar 03 davon provitieren können.Den "Virus für Marokko" haben wir von Brigitte und Michael eingefangen.Wir wünschen Euch weiterhin eine erlebnisvolle Reise und grüsst uns bitte Brigitte und Michael.
Die besten Grüsse vom Bodensee
Manfred und Regina

Anne + Dieter (Andi) Tue, 28 Feb 2012 14:49:37 GMT +2

tolle Web-Seite, sind richtig neidisch - wir fangen jetzt erst damit an. Wir starten am 1.3.12 nach Marokko und gucken regelmäßig auf eure Seite, um von euren Marokko-Erfahrungen zu profitieren.
Sind übrigens Mitglieder im PhoeniX-Club.
Vielleicht sieht man sich ja unten. Weiterhin gute Reise!
Grüße aus Neuss/Rhein
Anne + Dieter
www.andi-reisen.de

schlado Mon, 27 Feb 2012 20:55:27 GMT +2

Vielen Dank für diese informative und
schöne Homepage!
Ihr habt wirklich außergewöhnliche Reisen unternommen,
die Ihr interessant beschrieben und bebildert habt!
Gruß aus Kiel
Ralf
www.schlado-tours.npage.de

Hermann Nierhaus Fri, 10 Feb 2012 03:18:59 GMT +2

Schön aufgebaute Homepage! Tolle Reisen mit Bildern und Beschreibungen. Nach Georgien möchte ich auch mal reisen. Immer gute und pannenfreie Fahrt wünscht
HN

Reiner Diessner Thu, 12 Jan 2012 14:39:21 GMT +2

Hallo Elisabeth wenn ihr einen Hund in die Türkei mitnehmen wollt waere folgendes zu beachten: Hunde und İmpfpass das reicht İhr solltet aber beim Campen darauf achten das der Hund angeleint ist, und es wird auch nicht gern gesehen wenn der Hund in das Gewaesser geht in dem andere baden. Ansonsten hat mann nichts gegen Hunde mann begegnet ihnen eher mit angst und selten mit abscheu...ansonsten wünsche ich euch gute reise

Andree Sat, 31 Dec 2011 13:44:44 GMT +2

Hallo Peter,

vielen Dank für den Eintrag!
Sie haben eine sehr schöne Page, echt toll auch die Auflistung Ihrer ganzen Wohnmobile bisher!

Wünsche einen Guten Rutsch!

Andree Klatt

www.Wohnmobil-Links.de

Elisabeth Thu, 22 Dec 2011 18:45:50 GMT +2

Hallo! Ich habe mit großem Interesse Euren letzten Reisebericht gelesen. Im Prinzip möchten wir ab kommendem April dieselbe Reise unternehmen. Darum 2 Fragen: wie ist das Reisen mit Hund in der Türkei? Wie schlimm sind die Straßenverhältnisse in Georgien wirklich? Noch eine letzte Frage: warum habt Ihr noch kein abschließendes Fazit geschrieben? Die Antwort bitte an folgende Mailadresse: elisabeth.dreissinger@vol.at
Vielen Dank im voraus, frohe Festtage und ein erfolgrei´ches Jahr 2012

Uwe und Hanna Thu, 15 Dec 2011 10:54:41 GMT +2

Hallo Peter und Monika, wir sind neu im IARMC und stoßen daher erst heute auf eure Berichte. Wir planen im Sommer 2012 eine Reise, wohin ist noch offen. Kopenhagen-Stockholm-Turku-Helsinki-Tallinn-Vilnius-Danzig ist eine Variante. Die Strecke ist uns aus früheren Jahren größtenteils bekannt, aber da drängt sich auch St. Petersburg auf, nur 400km Umweg. Habt Ihr Infos über diesen Bereich Russlands? mail to uwe.gaetje@kabelmail.de
Viele Grüße

Susanne Tue, 08 Nov 2011 15:46:54 GMT +2

Liebe Monika, lieber Peter,
vielen Dank für den spannenden, ausführlichen Reisebericht und die tollen Fotos!

Natürlich haben wir nicht nur Eure Reise gespannt verfolgt, sondern auch ganz doll die Daumen gedrückt, als Du, Monika, einen unfreiwilligen Zwischenstopp im Hospital eingelegt hast. Aber es ist ja alles gut gegangen!
Besonders haben uns die schönen Fotos und Berichte auf der Rückreise, entlang der türkischen Küste, interessiert. Und die Hilfsbereitschaft der Türken bei manchem Problem.

Nun müßt Ihr Euch erstmal umstellen: anstelle von Meeresfrüchten der verschiedensten Art
Grünkohl mit Kassler!

Wir wünschen Euch eine gute Heimreise und ein schnelles Eingewöhnen an kühlere Temperaturen.

Viele Grüße,

Georg und Susanne

Judith und Peter Mon, 07 Nov 2011 20:21:21 GMT +2

Servus Monika, servus Peter,
wir freuen uns sehr, daß es Monika gut geht und Ihr Eure Reise mit schönen Erlebnissen gemeinsam fortsetzen konntet. Auch nochmals besten Dank für den Einblick in den Georgien-Führer. Das half uns sehr, denn erst in Tiflis fanden wir ein geeignetes Buch. Nach guten Tagen in der Osttürkei reisten wir über Mardin, Kara-und Göbleki Tepe an die Südküste und für 2 gemütliche Bade-/Wanderwochen nach Nordzypern.

Herzliche Grüße aus Wien senden Euch Judith&Peter

Jürgen und Ilona Thu, 20 Oct 2011 14:04:16 GMT +2

Hallo Moni, hallo Peter,
wir haben erst aufgrund der letzten E-mail und nach studieren Eures Reiseberichtetes von den Ereignissen in Georgien erfahren. Liebe Moni, wir sind so froh, daß Du Deine Blinddarm-Op trotz der Komplikationen so gut überstanden hast!! Das hätte auch leicht in`s Auge gehen können.
Da auch Peter wieder fit ist, könnt Ihr hoffentlich Eure Reise ohne weitere "Zwischenfälle" fortsetzen. Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit in der Türkei und eine gute Heimfahrt!
Da wir vom 03.11. bis 15.12. in Denia sein werden, wünschen wir Euch ebenfalls schon jetzt eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Moni

Jürgen + Ilona

P.S. Moni, Deine neue Frisur steht Dir richtig gut! Sieht sehr flott aus!

G&G Daschke Mon, 17 Oct 2011 08:03:48 GMT +2

Hallo Moni und Peter, schön, von Euch zu hören! Sicher habt Ihr viele schöne Dinge erlebt. Wir freuen uns für Euch und wünschen Euch noch erholsame Tage und eine stressfreie Rückfahrt. Liebe Grüße auch an Ulla und Horst, die ja sicher noch in Eurer Begleitung sind.
Kommt gesund nach Hause und seid lieb gegrüßt von Gisela und Günter

Reiner Diessner Sun, 16 Oct 2011 07:39:48 GMT +2

Hallo Peter hier ist dein platz nachbar in der türkei_Ayas Wir wünschen euch allen noch eine gute weiterfahrt... meine mailadresse; reiner@ttmail.com WWW.reinsat.com.tr gruss an die ganze truppe von Gülay und Reiner

Gaby und Lutz Sun, 09 Oct 2011 14:58:26 GMT +2

Hallo Ihr Beiden,
wir haben gerade Euren Bericht über Georgien gelesen. Wir haben mit Monika mitgelitten - Blinddarm in Georgien - ein Albtraum. Ansonsten sind wir sehr neidisch. Wir sitzen im kalten Neustadt an der Aisch keine 30 km von Schlüsselfeld. Wir hatten in Frankreich einen Unfall (nur Blech), der am Dienstag repariert werden soll.
Euch und Euren Mitreisenden weiterhin eine tolle Tour und viele schöne Erlebnisse.

Gaby und Lutz

Constanze + Achim Thu, 06 Oct 2011 16:44:10 GMT +2

Liebe Monika, wir haben von Deinem Blinddarm-Missgeschick gehrt. Wir freuen uns, dass Dein Schutzengel wieder zur Stelle war. Wir wnschen Dir schnelle volle Genesung und Euch Beiden eine glckliche Fortsetzung der Reise. Die bisherigen Berichte klingen ja wirklich sehr spannend und uerst vielfltig.
Alles Gute und liebe Gre
Constanze + Achim

Nino Tabatadze Thu, 06 Oct 2011 15:34:27 GMT +2

Liebe Monika, Lieber Peter,
Wie geht's euch? Ich hoffe, dass ihre Reise in der Türkei schön ist und alles gut geht. Was mich angeht..., Ich vermisse euch! Das Einzige was mir hilft ist Ihre Web-Seite, die ich jeden Tag vielmal besuche, und lese ihre Reiseberichte und betrachte Fotos. Das hilft mir am besten!
Und asserdem habe ich das Gefühl, dass ich das alles wieder mit euch erlebe, vielen Dank dafür liebe Monika und lieber Peter.
Ich wünsche euch eine gute Reise und viele tolle Gefühle beim Reisen! Ich bin sicher, dass auf euch Schritt und Tritt eine tolle Abenteuer wartet!


P.S. Ich glaube, dass wir uns noch mal treffen, da die Erde rund und zirkelnd ist und die Menschen durch die reisen lieben, und besonders ihr!

Mit lieben Grüssen
Nino

Karin + Horst Tue, 04 Oct 2011 17:33:31 GMT +2

Hallo an alle Reiseteilnehmer, vor allem aber an unsere lieben Freunde Horst und Ulla(natürl.auch an Eddi),
wir verfolgen sehr interessiert Ihre (Eure) Reise, zumal jeder Tag sehr genau, interessant und mit viel Mühe beschrieben und bebildert ist. Hoffentlich haben Sie sich schon wieder ganz erholt, damit Sie die weitere Reise wieder richtig genießen können.
Weiterhin eine gute Fahrt! Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal" bei sommerlichen Temperaturen an alle Unbekannten und vor allem an Horst u. Ulla von Karin und Horst

Susanne Mon, 12 Sep 2011 06:59:37 GMT +2

Liebe Monika, lieber Peter,
moin, moin,

es bringt uns viel Spaß, Eure schöne Reiseroute mit den highlights am Schwarzen Meer zu verfolgen. Die Landschaft - einfach wunderschön. Da muss man es ja bedauern, weiter zu fahren. Wie gut, dass Peter bei Autoproblemen als KFZ Spezialist mit Rat und Tat helfen kann.

Hier im Norden ist es zwischen schwül-warm-heiß und stürmisch-regnerisch.

Vielleicht könnt Ihr Liesel & Tilo eine Nachricht übermitteln:

Fridolin & Friedhelm haben sich immer lustig gejagt. Jetzt haben wir über 100 kleine Fische im Teich. Friedhelm wurde in Friederike umgetauft!

Laßt es Euch gut gehen bzw. gute Fahrt und geniesst die schönen Stunden. Das machen wir hier auch!

Viele Grüße aus Aumühle,

Susanne

susanne Thu, 01 Sep 2011 18:48:09 GMT +2

Hallo Peter und Monika,
wir haben uns auf Thilos Geburtstag kennengelernt. Ich wünsche Euch eine schöne Reise mit vielen interessanten Eindrücken und netten Begegnungen. Die Reiseroute finde ich ganz toll!
Wir lesen Euren blog sehr gerne. Für Nachreisende finden sich viele gute Tipps und wir finden es einfach spannend, Eure Reise am Computer zu begleiten.
Ganz liebe Grüße an Liesel und Thilo.


Susanne Wolff

Christiane&Fred Sun, 28 Aug 2011 10:44:27 GMT +2

Harrislee,d.28.08.2011
Hallo,Ihr Zwei, über Michele und Vroni habe ich Eure Adresse und gerade gehört, es geht auf eine eine längere Reise durch den Orient.Wir melden uns bis zum 34.10. nach Australien ab und werden dort mit dem Kea 4WD Camper von Perth nach Darwin reisen. In den Neuseelandbericht habe ich mit großem Inreresse kurz hineingeschaut- das soll 2013 unsere nächste lange Tour werden.Eine schöne, unfallfreie und erlebnisreiche Reise wünschen wir Euch und Grüße an die Roth`s. Fred

Maik Wed, 24 Aug 2011 21:50:14 GMT +2

Hallo liebe Nachbarn,
wir wnschen Euch stets gutes Wetter und Gesundheit auf Eurem nchsten Abenteuer.
Friedrich wird seine Ersatzgroeltern sicher vermissen aber dafr wird das Wiedersehen um so schner.

Viele liebe Gre
Maik, Mandy und Friedrich

Bernd &Claudia Ebert Sat, 13 Aug 2011 08:10:45 GMT +2

Hallo monika & peter und alle beteiligten eurer neuen reise wir haben von sehr lieben freunden von eurer reise erfahren wir wünschen euch viel spass und gesundheit das alle gesund wieder zu hause zurückkehren. besondere grüße gehen an gitta und bodo E. grüße aus hamburg von claudia und bernd

Familie Skorp Sat, 06 Aug 2011 13:17:27 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
ich habe eben in Eure Reiseberichte geschnuppert - und bin begeistert.
Nicht nur einfach so "schöne Bildchen geguckt" Wir haben ähnliche Reisen gemacht und glauben Eure Berichte beurteilen zu können - ich schreibe hier also nicht nur "mal so"

Bitte macht weiterhin solche Touren- und lasst uns daran teilnehmen.
Gruss skorp

Urte & Martin Mon, 01 Aug 2011 17:25:49 GMT +2

brigens:
Wieder ist ein Jahr vergangen,
grad erst hat es angefangen,
trste dich und bleibe froh,
andern geht es ebenso,
lasse dich durch nichts verdrieen,
frohe Stunden zu genieen,
dann sagst du in einem Jahr,
dieses Jahr war wunderbar.
In diesem Sinne - bis spter
Urte & Martin

Urte & Martin Mon, 01 Aug 2011 17:15:39 GMT +2

Hallo Ihr beiden, ich hab auch mal in andere Reiseberichte geguckt. Ich muss sagen, Eure gefallen uns sehr gut - und die Bilder sind einfach stark. Wnsche Euch weiterhin beeindruckende Reisen mit positiven Erfahrungen. Damit wir mal wieder richtig klnen knnen, bleibt bloss gesund und munter! Alles Gute bis zum nchsten Wiedersehen! Urte und Martin

Chris Tue, 28 Jun 2011 12:05:04 GMT +2

Hey, schöne Seite! Saubere Arbeit mach weiter so!

Viele Grüße an die Radsportler
Christian
Starbike

Sabine, Klaus+Chewy Sun, 05 Jun 2011 16:00:35 GMT +2

Hallo Ihr Zwei, gerade in dem Reisebericht 2010/3 Kroatien, Albanien, Türkei geschmökert. Die unvoreingenommene Information über Albanien war wichtig für uns: Weil, das hatten wir auch vor. Werden uns das aber nochmals überlegen.
Kleine Notiz am Rande: Der Camping Platinitsi liegt natürlich auf der Ostseite der Sithonia, sonst könnte man auch nicht den herrlichen Sonnenaufgang über dem Athos bewundern. Ansonsten alles super. Liebe Grüße Sabine und Klaus

Martin Mon, 28 Mar 2011 14:59:41 GMT +2

Hallo Ihr Zwei! Wir hatten uns bei Kirtsen und Gerhard in Ahrensburg kennengelernt und über Marokko gesprochen. Inzwischen waren wir schon zweimal dort. Ich lese Euren aktuellen Bericht mit. Sehr schön geschrieben, vielen Dank! Ein wenig neidisch folge ich Euch und überlege wann und wie wir wohl unsere Tour machen. Wir wünschen Euch eine schöne und sichere Rückreise!

Peter und Marianne Fri, 11 Mar 2011 22:54:12 GMT +2



Haben gerade euren Türkei Bericht von 2009 gelesen wirklich gut geschrieben. Bei uns gehts im April los. Die anderen Berichte werden wir uns auch noch so nach und nach
reinziehn.
gruss peter und marianne (pitchypsi)


Peter und Marianne Fri, 11 Mar 2011 22:52:31 GMT +2



Haben gerade euren Türkei Bericht von 2009 gelesen wirklich gut geschrieben. Bei uns gehts im April los. Die anderen Berichte werden wir uns auch noch so nach und nach
reinziehn.
gruss peter unf marianne (pitchypsi)


Harald Maier Fri, 11 Mar 2011 19:08:15 GMT +2

Hallo Monika,hallo Peter,wir verfolgen Eure Reise in Marokko mit Interesse. Da wir schon 4mal im Land waren und die letzte Reise bis nach Senegal ging freuen wir uns immer wieder über die schönen Bilder.Wir hoffen nur ,daß Ihr die Fische nicht mit Bier bezahlt.Trotzdem weiterhin gute Reise. Gruß Harald auch ein PhöniX-Fahrer

Fred Lorenz Mon, 07 Mar 2011 18:59:38 GMT +2

Hallo Ihr Beiden,

ich schaue so ab und zu auf Eure HP. Ich bin direkt neidisch auf Euch. Uns hat es im Herbst in Malaga erwischt, Mutter ist im Krankenhaus. Dann ging es für uns zurück nach
Deutschland. Na ja Pech gehabt. Ihr habt Euch ja das schönste Wetter ausgesucht, die letzten 2 Jahre waren nicht so lustig.
Es ist schön wenn man Eure Reise verfolgen kann, all die Ecken kennen wir gut, so kommen wieder die Erinnerungen auf.
Noch eine schöne Reise, bin gespannt wie es bei Euch weitergeht

Gru8 Fred (auch ein Phoenixfahrer)

Matthias Preis Sun, 06 Mar 2011 21:21:24 GMT +2

Hallo Ihr Marokkaner,
mit freude verfolge ich eure Berichte, auch wenn ich nicht ständig was schreibe. Mit jeder Zeile und jedem Bild wächst mein NEID..... aber ich gönne es euch natürlich!

Gute Fahrt und viel Glück - kommt gesund zurück.

Gruß, Matthias

Carolin Sun, 06 Mar 2011 20:34:58 GMT +2

Hallo,schöner Bericht vorallem über Tafraout.Wir haben uns nur um ein paar Tage verpaßt.Ich habe die Woche zuvor Abends auch immer im Kasbah zu Abend gegessen.
Im Mai werde ich wieder da sein.
Alles Gute,Carolin

womobaer Sun, 06 Mar 2011 17:59:34 GMT +2

Alaaf us Kölle am Rhing, hab gerade Euren Reisebericht Marokko 11 über Saharaforum mit Interesse gelesen, da wir uns gerade für Marokko vorbereiten, so ab 24.03. gehts los. Freue mich schon auf Eure weiteren Berichte. Hab da noch ne Frage: Habt Ihr etwas von den Unruhen mitbekommen, die wohl auch schon in Marokko vorgekommen sein sollen.
Gruß womobaer
womolevanto@googlemail.com

Sabine Sat, 05 Mar 2011 20:08:43 GMT +2

Hallo Monika, hallo Peter,
ich bin von eurer Seite begeistert. Sie ist für mich sehr informativ. Ich mag die kleinen Detail, z.B. was ein Kilo Bananen kostet. Mein Mann und ich fahren Mitte April das erste Mal nach Marokko. Chefchaouen wollen wir auch besuchen, ihr habt uns neugierig gemacht. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und wenig Blechschäden an euren Fahrzeug. Ich werde euren Reisebericht weiterhin verfolgen.
Viele Grüße unbekannterweise Sabine

Matthias Preis Mon, 21 Feb 2011 23:21:46 GMT +2

Hallo Ihr Marokko-Urlauber,
habe soeben die Info auf der WEB Seite des PhoeniX Clubs gelesen. Habe mir eure Seite schon häufiger angesehen - jedes Mal mit VIEL NEID. Ich hoffe in einigen Jahren auch mal die Zeit und und auch dann noch die Gesundheit zu haben, die Welt auf 6 Rädern zu erkunden. Derzeit fangen wir erst an uns in Deutschland und umliegende Länder zu erkunden.

Ich wünsche noch ganz viele tolle Eindrücke. MAcht mich Ruhig weiter Neidisch! Ich gönne es euch! Unbekannter Weise ganz liebe Grüße,
Matthias Preis - Anja Preis

die Frischlinge im PhoeniX-Club

Ulla Thu, 17 Feb 2011 17:15:36 GMT +2

Schön von Euch zu lesen. Bei uns ist es sehr kalt aber sonnig.
Wie teuer war diesmal die Überfahrt?
Viele liebe Grüße und weiter vvviel Glück

gerald Mon, 14 Feb 2011 21:26:52 GMT +2

neues jahr, neue reise, neues womo - und spannend gestartet. ich freue mich sehr ber eure reisedokumentationen auf die fortsetzung des marokkoberichtes. alles gute und allzeit knitterfreie fahrt wnscht euch weiterhin gerald.

Horst Sat, 20 Nov 2010 16:36:42 GMT +2

HABE LANGE IN EUREN REISEBERICHTE GELESEN - EINFACH SUUUPER! TOLL GESCHRIEBEN,SO DASS MAN SICH DAS REISEFIEBER IMMER MEHR VERKNEIFEN MUSS.

Danke für so viel Mühe

Martina und Ute Mon, 13 Sep 2010 22:31:20 GMT +2

Hallo Familie Ambos,
es ist unheimlich informativ und spannend die Reiseberichte zu lesen.Natürlich sind die Fotos sehr sehenswert. Besonders die Kroatien Tour hat es mir angetan,ich kenne die Ecke von vor 34 Jahren,ganz toll auf Fotos einiges wieder zusehen.
Ich wünsche noch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse auf der weiteren Tour.
Liebe Grüße Ute Meißner-Rehder (Aral Oststeinbek)
e-Mail:utemeissner-rehder@web.de
Ganz viel Spaß noch und weiterhin tolle Reiseberichte !!!!!!!

Sabine Wächter Sat, 19 Jun 2010 15:20:12 GMT +2

Der Verkehrsfunk hat angeblich kürzlich von der Großsperrung einer irischen Landstraße berichtet.. Gibt es davon schon Fotos? *sfg! Lieben Gruß an die Reisenden

Hermann-J. Stirken Sun, 02 May 2010 11:13:04 GMT +2

Eure Berichte sind wirklich schön und interessant. Ich habe auch einen Phoenix 7200 RL und möchte einige von Euch angesteuerte Ziele ebenfalls angehen.

Gruß
Hermann-J. Stirken
stirken@gmx.de

Jörg und Silke Mon, 26 Apr 2010 21:03:34 GMT +2

Hallo ihr Beiden, es war sehr schön euch in Hong Kong kennen gelernt zu haben und von euren tollen Reisen erfahren zu haben. Werden die Seite die nächsten Monate öfter einmal aufsuchen.
Und die Kissen kommen wieder an euch zurück, haben uns in London gute Dienste getan ;-))))

Ulla+Horst Mon, 12 Apr 2010 11:15:44 GMT +2

Die letzte Woche ist angebrochen, wir freuen uns schon auf Euch. So eine wunderschöne Natur werdet Ihr sicher vermissen, bei uns ist es noch kalt.Genießt das milde Wetter

Thea+Helmut Sun, 11 Apr 2010 17:29:34 GMT +2

Macht viel Spaß euren spannenden Reisebericht zu lesen. Ihr seid ja trotz des erlebnisreichen Tages immer noch täglich dazu fähig. Super!! Die Womos sind gewöhnungsbedürftig, aber die meisten sind doch mit den üblichen Kühlschränken auch für Gas und auch der Truma-Heizung ausgestattet.

Karen Sun, 11 Apr 2010 16:25:02 GMT +2

Monika, da hast Du mal wieder wunderbare Zeilen niedergeschrieben. Sehr gerne blättere ich in den wunderschönen Bildern. Der Baum mit den hellgelben Blüten und den imposanten Zapfen ist wohl die Banksia littoralis, die als Untergruppe den Prothea zuzuordnen sind. Hier zu finden: http://www.nadeco.de/naturdekorationentischdekoration/australien/banksialittoralis.php
Wünsche Euch weiterhin viel Freude und tolle Erlebnisse.

Jürgen Sun, 28 Mar 2010 22:11:09 GMT +2

Gruss aus Frankfurt. Kurzweilige Reiseberichte, Respekt. Gerade die Neuseeland-Seiten haben mich interessiert. Gut geschrieben, schöne Fotos, das passt. Euch noch viel Spass am Reisen und vorab ein wundervolles Osterfest!

http://upnaway.jimdo.com/

Eckhardt Sat, 20 Mar 2010 20:46:19 GMT +2

Gestern wollte ich nur einmal kurz im aktuellen Neuseeland-Bericht stöbern
und ......bin natürlich "hängen geblieben"! Heute war die Hardcopy-Version
dann auch gleich Monas Frühstückslektüre. Weiter eine schöne, erlebnisreiche
Reise (...und uns einen tollen Bericht).
Mona & Eckhardt

Helmut und Thea Mon, 15 Mar 2010 10:46:21 GMT +2

Haben gestern euren Bericht gelesen. Super! Kommen gerade von NZ zurück. War alles ok., bis auf die hartnäckigen Sandflies. Weiterhin gute Fahrt und viele Erlebnisse.

Karin u. Horst Kreutz Wed, 10 Mar 2010 23:27:53 GMT +2

Hallo Monika u. Peter,
wir lesen mit Begeisterung euren Reisebericht und warten mit Spannung darauf, wie es auf eurer Tour weitergeht. Seit froh, dass ihr am anderen Ende der Welt im Sonnenschein
sitzt. Der Winter hier nimmt kein Ende. Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt wünschen euch
Karin u. Horst

gerald Fri, 05 Mar 2010 22:08:23 GMT +2

andere laender, andere leut - hat der karle gesagt, als er von hindelang nach oberstdorf kam und ein gaisbock aus einem fenster im ersten stock rausschaute. ihr seid jetzt in neuseeland - bin echt gespannt, was euch noch alles begegnen wird. ich freue mich sehr auf eure weiteren berichte.
mit den besten wuenschen fuer den weiteren reiseverlauf gruet euch gerald

Ulla Mon, 01 Mar 2010 11:05:46 GMT +2

Hallo ihr Rumtreiber, liebe Grüße

Mandy und Maik Thu, 25 Feb 2010 23:15:12 GMT +2

Hallo liebe Nachbarn.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf eurem neuen Abenteuer.
Das Häuschen halten wir in Schuß. :-)

Liebe Grüße die Staecks

tiklik Mon, 16 Nov 2009 20:48:52 GMT +2

Hallo nach Glinde,
es war uns ein Vergnügen, Eurem Phoenix durch alle Schlaglöcher und Baustellen des Balkan zu folgen, mit Euch die den 1,5 t vorbehaltenen Zonen zu erforschen und die fröhliche Reisegesellschaft zu geniessen! Ihr habt uns Ecken gezeigt, durch die wir sonst bestimmt durchgebraust wären und viele Anregungen für eine weitere Reise in diese interessante Region gegeben. Vielen Dank
Eure Reisebegleiter auf Zeit zwischen Pamucak und Berlin Liesel und Tilo

Brigitte und Michael Standau Sun, 15 Nov 2009 11:20:44 GMT +2

Hallo Ihr beiden,
wir haben mit großem Interesse Eure Berichte aus der Türkei verfolgt und hoffen, daß Ihr inzwischen gesund und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seid. Wir sind schon seid Ende Oktober wieder im Land und haben nur ein wenig an der Türkei "geleckt". Wir fuhren bis ans Marmarameer und dann an der Schwarzmeerküste nördlich bis nach Varna. Dann ging es durch Rumänien nach Ungarn und weiter an der Donau entlang nach Regensburg. Jetzt bereiten wir uns langsam aber sicher auf unsere nächste Marokkotour vor. Wohin geht Eure nächste Reise? LG und immer wieder Danke für die gemeinsamen Tage in MA Eure Brigitte und Michael

Vera Brunner + Hartmut Pröschel Fri, 13 Nov 2009 10:01:58 GMT +2

Hallo Ihr lieben Vagabunden,

es war am 30.10.09 eine riesige Überraschung Euch zu treffen und wir haben den Abend mit Euch sehr genossen.
Nun werden wir uns mal eure Reiseberichte durchackern und dementsprechen zelebrieren.

Ich (Vera) hoffe, dass ihr gut nach Hause angekommen seid, ohne weitere größere Blessuren.

Wir mussten das defekte Ladegerät in Kaufbeuren auf dem Heimweg erneuern, hat uns "Gott sei Dank" keinen Cent gekostet, da das "Alte Ladegerät" wegen bekannten Defekte eingestampft wurde und wir hiermit kostenfrei ein verbessertes und stärkeres Ladegerät eingebaut bekommen haben. Na das war natürlich ein gute Nachricht und sind unterverrichteter Dinge noch am selbigen Tag zum TÜV gefahren mit allem "Drum und Dran", ohne besondere Vorkommnisse. Da ich wegen den türk. Straßenverhältnissen doch starke Bedenken hatte bin ich gleich mit in die Grube des TÜV´s gegangen und habe mich persönlich die Stoßdämpfer und Untergestell besichtigt und der TÜV überzeugte mich, dass keine Schäden entstanden sind. Das beruhigt mich ungemein und werden unsere kommenden Reisen beruhigter und entspannter entgegentreten.

Also, ich werde mich bald wieder mal melden, erstmals ist lesen angesagt und mehr.

Bis dahin Euch alles Liebe von Vera und Hartmut

Ilona Zaudtke Sun, 08 Nov 2009 15:28:10 GMT +2

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gerade mal wieder in Euren super! Türkei-Reisebericht geschaut und festgestellt, daß die letzte Eintragung vom 26.10. stammt. Hoffe, Ihr seid alle wohlauf und die Womos sind noch nicht heißgelaufen!
Eine gute Heimfahrt wünschen Euch

Ilona und Jürgen

Karen Sun, 01 Nov 2009 18:24:34 GMT +2

Danke, mit Euren Zeilen war ich ein paar Minuten in der Ferne. Erinnerungen an eigene Urlaube in der türkischen Region wurden durch Eure Dokumentation hellwach. Die Bilder runden Eure neue Homepage perfekt ab. Allen Teilnehmern wünsche ich eine erfolgreiche Heimfahrt. Wir sehen uns am "VW" !

Marion u. Günter Sun, 25 Oct 2009 18:57:34 GMT +2

Haben uns sehr gefreut über die Begegnung in Kas (Türkei). Sind nach abenteuerlicher Seefahrt wieder wohlbehalten in Glinde gestrandet.
Wünschen noch weiterhin eine interessante und erlebnisreiche Türkeirundreise.

barbara Sun, 11 Oct 2009 03:40:49 GMT +2

liebe grüsse aus der nun kühler werdenden schweiz.
es sieht toll aus bei euch auf der reise
weiterhin alles gute und liebe

Solveig Thu, 10 Sep 2009 14:58:41 GMT +2

Ich möchte Euch herzlich grüßen und weiterhin gute Fahrt wünschen!
Wie es nun manchmal so spielt das Leben... ;) Ich bin hier nur so "reingestolpert". Reiseberichte lese ich für mein Leben gern und stelle fest, dass Ihr eine beeindruckende Seite habt! Sie lädt förmlich zum Träumen ein. Nur schade, dass bei den ersten Reisen die Bilder fehlen? Speziell Eure aktuelle Tour durch die Türkei läßt mich ein bißchen wehleidig an meine eigene Erfahrung zurückdenken: Allerdings benötigten wir vor zwei Jahren allein von Leipzig bis nach Istanbul schon 3 Monate - immerhin waren wir mit dem Fahrrad unterwegs.. Weiter über Syrien, Jordanien nach Ägypten.. Insgesamt 8 Monate. Wenn ich mir überlege, wieviel mehr wir hätten sehen können, wenn wir motorisiert gereist wären?
Viel wichtiger: Geht es Euch gut? Immerhin höre ich seit zwei Tagen im Radio nur Katatsrophenmeldungen aus Istanbul?! Ich hoffe, Ihr seid alle gut und ohne Schaden herausgekommen!
Viele Grüße mit Rückenwind aus Leipzig

Monika Koop Mon, 24 Aug 2009 14:12:58 GMT +2

Liebe Familie Ambos,
Ihre Homepage macht richtig Lust auf's Reisen!
Allzeit gute Fahrt wünscht Ihnen
das Iveco-Team von Koop Bremsendienst GmbH!

Claus Gundermann Mon, 10 Aug 2009 22:59:17 GMT +2

Hallo Ihr Lieben,
habe mir eben gerade einige Links angesehen. Dort gibt es sehr interessante Informationen. Z. B. über die Sonne und die Erde. Habt Ihr Euch das schon mal angesehen?
LG. Claus.

Claus Gundermann Mon, 10 Aug 2009 22:31:25 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
habe mir gerade den Reisebericht über Sardinien angesehen.
Eure Website ist sehr übersichtlich gestaltet und damit auch leicht zu bedienen. Ich habe sie schon weiter empfohlen.
Liebe Grüße, auch von Marianne,
Claus.

Ulla u. Horst Tue, 28 Jul 2009 13:09:39 GMT +2

Ihr Lieben
finden Eure neue Seite sehr schön, freuen uns schon auf die Türkeireise und viele Erlebnisse mit Euch und frohe Stunden

Inge Timmann Wed, 22 Jul 2009 09:19:52 GMT +2

Hallo Ihr beiden,
ich muss schon sagen - eine tolle Seite habt Ihr da. Sehr übersichtlich und informativ. Und die Reiseberichte lesen sich prima. Ich habe noch nicht alle durch, wenn ich mehr Zeit habe, schaffe ich das sicherlich noch.

Liebe Grüße und weiterhin wunderbare Reisen
Inge

Niklas Ambos Tue, 21 Jul 2009 09:42:57 GMT +2

Hi - und wann macht ihr mal wieder eine Reise nach Wien ;)

Brigitte u. Michael Standau Mon, 20 Jul 2009 16:31:28 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
Eure Homepage ist wirklich super! Wir durften Euch ja eine Weile auf der Marokko-Tour begleiten und konnten Euch vor Ort erleben. Es ist so, wie in dem Bericht beschrieben. Ihr seid einfach wunderbare Touristenführer, die sich auskennen und die man einfach bewundern muß. Wir sind schon ganz gespannt auf den Bericht der Türkei-Tour. Da Ihr alles so gut beschreibt kann man Eure Touren sofort nachfahren! Gut für uns arme Schlucker!!
Euch Beiden alles Gute für die nächste Fahrt und liebe Grüße von
Brigitte und Michael

jennifer Mon, 20 Jul 2009 10:45:13 GMT +2

....ist wirklich sehr gut geworden Eure Seite!
Besonders das mit den Foto-streifen zu den jeweiligen Texten finde ich richtig gut.
Liebe Grüße aus der Schweiz
jenny

Gitta u. Jakob Sun, 19 Jul 2009 22:31:06 GMT +2

Hallo ihr beiden, Eure Hompage ist einfach toll. Wir werden alles lesen. Die Reiseberichte sind so gut geschildert, dass man am liebsten gleich losfahren möchte.
Bis bald in Glinde.

Remo Augustin Sat, 18 Jul 2009 13:48:37 GMT +2

Liebe Monika, lieber Peter,
eure Homepage lädt ein zum Verweilen, um Appetit zu sammeln für zukünftige Reisen,um generell Reisen von einer anderen Seite zu betrachten, es macht echt Spass.
Bitte notiert unsere neue Adresse: Via Consiglio Mezzano 40, CH-6644 Orselina - TEL +41 91 743 87 00

Horst Kreutz Sat, 18 Jul 2009 09:34:52 GMT +2

Habe noch nicht alles durchgestöbert, aber das was ich gelesen habe ist super. Macht viel Spaß
bis bald Karin + Horst

Alf Sat, 18 Jul 2009 08:56:38 GMT +2

Moin Moin ihr 2
Da ist euch ja eine mega Seite gelungen
Schn das ihr nicht nur tolle reisen ausarbeitet, hoffentlich mal wieder mit uns,
sondern auch super professionelle berichte darber. Zum neidisch werden!
Al bis bald Alf + susi

barbara Sat, 18 Jul 2009 01:27:27 GMT +2

hallo ihr zwei
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
weiterhin gute reisen
die machen an

Elke Poscich Sat, 11 Jul 2009 09:51:58 GMT +2

Hallo ihr 2 Lieben,
ich habe mich gerade von euch für Sardinien begeistern lassen. Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich hoffe ich kann euren Spuren bald mal folgen.
Euer Internetauftritt ist first class!!
Liebe Grüeße Elke

Bettina Sat, 11 Jul 2009 09:16:31 GMT +2

Hallo, Ihr beiden -- ihr seid ja online. Schön.
Jetzt sehe ich auch mal Bilder zu den Reisen, über die ich sonst nur von meiner Muddi höre --> dann, wenn sie bei Euch Blumen-Sitting macht.

@Jennifer: Hallo, ehemalige Schulkameradin. Lieben Gruß!

Eckhardt Wed, 01 Jul 2009 08:15:36 GMT +2

Hallo Monika und Peter,

einige Eurer schönen Reiseberichte habe ich ja schon lesen dürfen. Aber auf der neuen tollen Homepage macht das "Schmökern" noch viel mehr Spass!

Liebe Grüsse
Eckhardt

Sandro Thu, 18 Jun 2009 17:05:27 GMT +2

How are you ? your next travel ? goodbye in Marokko next year.
bye-bye Sandro Gabriella
sandro.liurni@libero.it

Volker und Elke Schell Mon, 08 Jun 2009 09:12:00 GMT +2

Hallo Peter und Monika, wir haben Eure Reiseberichte mit großem Interesse gelesen. Toll - und wahnsinnig viel Arbeit; danke dafür! Wir fahren seit ca. 40 Jahren im Urlaub mit WOMOS durch die Gegend! In den letzten 10 Jahren mit Phoenix-Mobilen. Im Sommer sind wir seit ca. 35 Jahren immer irgendwo in Nordnorwegen. Werden aber bald auch mal in Gegenden fahren, die Ihr so herrlich beschrieben habt!
Liebe Grüße Volker und Elke

Bernd Loewe Mon, 08 Jun 2009 09:10:37 GMT +2

Hallo Peter und Monika, schöne Berichte! Auch auf meiner Seite findet Ihr den einen oder anderen Reisebericht!
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet Bernd
Homepage:http://www.reisemobil-fahren.de

Gisela & Günter Daschke Mon, 08 Jun 2009 09:08:25 GMT +2

Hallo Monika u Peter, wir wünschen Euch auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest. Wir kommen dieses Jahr auch zum Weihnachtsessen vom Stammtisch. Von Edith Völker erfuhren wir, dass so ein toller Bericht über Eure nächste Reise im Internet steht - dies wollen wir jetzt einmal lesen. Liebe Grüße von Gisela und Günter

Günter Rohe Mon, 08 Jun 2009 09:07:24 GMT +2

Hallo Monika und Peter!
Sehr schöne Berichte habt ihr erstellt. Die Berichte sind sehr gut zu lesen und die Fotos sind hervorragend. Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald von Phoenixfahrer
Angelika und Günter

liesel + gebhard haberkern Mon, 08 Jun 2009 09:06:07 GMT +2

hallo liebe monika + lieber peter,
ist euer heki wieder dicht und wie wars bei euerm niclas? das wird ne freude gewesen sein!!!! danke nochmals fürs schöne treffen in hh + eure große mühe. mich hat zu hause gleich eine erkältung umgeworfen. hoffe, ihr habt sardinien erreicht + könnt jetzt "1 kittel" sparen, da es dort ja viel wärmer ist. liebes grüßle aus dem ländle + weiterhin gutes gelingen bei euren reisen + berichten (finde eure web-seite klasse!)

Elke Klein Mon, 08 Jun 2009 09:04:44 GMT +2

Monika, endlich habe ich dich gefunden. nun lese ich deinen bericht . über google habe ich dich gefunden, toll!liebe grüße elke

Klaus u. Sabine Görnhardt Mon, 08 Jun 2009 09:04:12 GMT +2

Hallo Ihr Beiden! Habe heute von Jürgen Eure Homepage erfahren. Respekt! Das macht Ihr ja ganz fabelhaft. Schade, das mit Sardinien hätte uns auch mal wieder gereizt. Aber vielleicht wird es ja mal was mit Marokko. Übrigens, alles Gute für Deine OP, habe das ja auch schon hinter mir. Also nochmals viel Glück und viele Grüße! Klaus und Sabine und Chewy

Renate u. Jürgen Mon, 08 Jun 2009 09:03:21 GMT +2

Kommen jetzt erst zum ansehen.
Gut gemacht.
Renate und Jürgen

Familie Seider Mon, 08 Jun 2009 09:02:34 GMT +2

Chapeau für Ihre akribischen und gerne zu lesenden Reiseberichten. Wir werden davon partizipieren, wissen Karin und Manfred Seider

Thomas Mon, 08 Jun 2009 09:01:46 GMT +2

Vielen Dank fuer Euren netten aber viel zu kurzen Besuch bei uns im marokkanischen Nomadenland!
Allzeit gute Fahrt,
Thomas

Rolf Prys Mon, 08 Jun 2009 09:00:51 GMT +2

Hallo Monika und Peter,
nochmals ein großes Dankeschön für den Hinweis auf Euren Reisebericht über Sizilien. Wir haben ihn mit großem Interesse gelesen und werden ihn als Anregung für unsere eigene Reise in der kommenden Woche bestimmt zu nutzen wissen.
Rolf und Helga

Jennifer Mon, 08 Jun 2009 09:00:00 GMT +2

hi Paps,
ich weiß gar nicht was Du hast sieht doch schon sehr gut aus!
Viel Spaß in marokko
Jenny

Kirsten hampel Mon, 08 Jun 2009 08:59:14 GMT +2

Das hast Du gut gemacht Peter,dann können wir in aller Ruhe alles nachlesen

barbara Mon, 08 Jun 2009 08:58:16 GMT +2

wunderschön
wir wünschen euch eine gute reise
irgendwann möchten wir mitreisen
al

Gisela & Günter Daschke Mon, 08 Jun 2009 08:56:37 GMT +2

Hi, das habt Ihr aber toll gemacht. Werden in Kürze alles mal runterladen und lesen- beim Sohn, der hat DSL! Viel Spaß in Marokko und kommt heil und gesund wieder nach Hause! Gisela und Günter

Maik Wed, 03 Jun 2009 17:16:30 GMT +2

Hallo Peter

ich habe mal ein Gästebuch hinzugefügt. Es darf auch gerne reichlich genutzt werden ;-).

Viele Grüße
Maik

<1>Susanne<2>Thu, 21 Sep 2017 22:09:37 GMT +2<3>Liebe Monika und Peter,
Albanien - tolle Berichte und tolle Bilder!!! Ich reise am PC mit Euch!

Weiterhin nur wunderschöne Erlebnisse wünscht Euch Susanne<4>