schliessen

erstes Womo- Dinner - 2021

11.3. - 12.3. Tatenberger Fährhaus - Womo-Dinner

Ein Bericht in der Bergedorfer Zeitung hat uns veranlasst bei der Wirtin vom Tatenberger Fährhaus nachzufragen.
Sie war bereit für unseren Reisemobilstammtisch einen separaten Termin zu machen. Wir einigten uns auf Donnerstag, den 11. März. Die Gerichte sollten wir aus der Speisekarte aussuchen und bestellen. Die Speisekarte wird jeden Dienstag im Internet neu zusammengestellt.
Mit 6 Reisemobilen trafen wir gegen 14 Uhr ein und fanden hinter dem Gebäude reichlich Parkmöglichkeiten vor. Leider spielte das Wetter an dem Tag nicht so recht mit: Sturm und Regen.
Wir standen draußen und im Flur, immer Abstand wahrend. Endlich einmal wieder die vertrauten Gesichter vom Stammtisch „sehen“ und ein wenig plaudern!
Die Kälte trieb uns schon bald zurück in unsere Mobile. Gegen 18 Uhr sollte das Essen abholbereit sein. Vorher händigte man uns ein Körbchen aus. In diesem befanden sich: Tischdecke, Servietten, Bestecke, Salz, Pfeffer, Senf, ein Glas mit Kerze und eine Blumenvase mit Tulpe. Sogleich deckte jeder für sich im Mobil den Tisch.
Wir konnten auch Getränke bestellen und als unser Essen fertig war, wurden wir Wohnmobil für Wohnmobil informiert und konnten es an der Abgabestelle abholen. Das Essen wurde auf Tellern angerichtet und die Beilagen in kleinen Schüsseln serviert. Eine Folie hielt alles warm. Ein kleiner Nachtisch „Gruß aus der Küche“, machte unser Essen perfekt.
Die Köchin kam persönlich ans Mobil und fragte nach ob „alles recht“ sei. Uns allen hat das Essen geschmeckt und von den großen Portionen sind wir allemal satt geworden, großes Lob an das Team.
Bezahlen erfolgte später am Abholtresen in bar oder per Karte. Auch konnten Brötchen für das Frühstück am nächsten Tag bestellt werden. Wir hatten die Genehmigung der Wirtin bis zum Freitagnachmittag zu bleiben. Peter hatte für den Freitag eine 20 km lange Radtour geplant. Die dann leider wegen der schlechten Wetterverhältnisse „ins Wasser fiel“.
Einige von uns machten am Freitag einen längeren Spaziergang entlang der Dove Elbe und auf dem Deich zurück.
Wir planen so ein Wohnmobildinner für unseren Stammtisch in absehbarer Zeit zu wiederholen.


   |   Tages KM: 48

bild_2385_01.jpgbild_2385_02.jpgbild_2385_03.jpgbild_2385_04.jpgbild_2385_06.jpgbild_2385_08.jpgbild_2385_09.jpgbild_2385_10.jpgbild_2385_12.jpgbild_2385_13.jpgbild_2385_14.jpgbild_2385_14_b.jpgbild_2385_15.jpgbild_2385_15_b.jpgbild_2385_16.jpgbild_2385_16_b.jpg
schliessen