schliessen

Über uns

Karl-Heinz Peter Ambos

Jahrgang 1947


Schon mit 14 Jahren hat es Peter von Tirol nach Hamburg verschlagen.
Nach seiner Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker und anschließender Meisterprüfung machte er sich bald selbstständig.

Ãœber 33 Jahre hat er in seiner Tankstelle und freien Kfz- Werkstatt, die meiste Zeit verbracht.
Heute ist dass Auto nur noch Mittel zum Zweck. Sein Hobby ist das Reisen mit dem Reisemobil.
Das Fernweh ist von Kindheit an sein ständiger Begleiter. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder


 

Monika Ambos

Jahrgang 1948


Nach einer Ausbildung zur Automobilkauffrau, hat es Monika ins Bankgeschäft gezogen. Bei der Deutsch- Asiatischen Bank hatte sie schon früh Kontakte zu Kollegen aus aller Welt.
Mit der Selbstständigkeit von Peter, ist sie wieder zur Autobranche zurückgekehrt. Neben dem Haushalt und den Kindern, hat sie auch den kaufmänischen Part in den Firmen übernommen.
Jetzt lebt sie ihre Hobbys: Reisen, Schreiben und Malen. Aber am liebsten sind ihr die Kontakte zu Freunden und zu den Menschen in den Reiseländern.
 

Wir sind Mitglied in diesen Clubs

Mehr über die Club`s siehe unter der Rubrik "Links"


Der Wohnmobilstammtisch in Glinde,
Gegründet von Jürgen Menkhoff und uns.